Sidsel Hindhede verabschiedet sich

"SOKO Wismar": Stine UND Timmermann nicht mehr dabei?

05.11.2021 um 10:52 Uhr

Die "SOKO Wismar" im ZDF  trennt sich offensichtlich vom Dreamteam „Timmermann und Stine“.

Diese Vermutung legen die Nachrichten nahe, die die beiden bei Instagram veröffentlicht haben. Mathias Junge (Kai Timmermann) ließ schon im März durchblicken, dass die aktuellen Dreharbeiten seine letzten waren. Nun hat sich auch Sidsel Hindhede (Stine Bergendal) bei ihren Fans verabschiedet.

Übersetzt schrieb die dänische Schauspielerin: „Stine blickt auf eine strahlende Zukunft, genau wie ich. Es waren 4 wundervolle Jahre und ich habe so viel gelernt. Über 100 Episoden und jede einzelne war eine Freude. Ein großes Dankeschön an alle, die ich auf dem Weg getroffen habe. Ich werde euch vermissen ;) #stinebergendahloverandout“

Die Fans drücken in den Kommentaren ihr Bedauern aus und schreiben, dass sie Stine jetzt schon vermissen. Die Austauschpolizistin hat sich in ihren vier Jahren bei der SOKO Wismar in die Herzen der Fans gespielt, auch wenn einige fanden, dass ihre Rolle zu naiv rüberkommt und dass sie zu laut und zu undeutlich spreche. Auch Mathias Junge werden die Zuschauerinnen und Zuschauer ganz sicher vermissen. Er ist bereits seit zehn Jahren ein Publikumsliebling der Serie.

Offiziell wurden die Ausstiege von Stine und Timmermann noch nicht bekanntgegeben. In der nächsten Staffel, die am 22. September 2021 beginnt, sind die beiden auch noch zu sehen. Man kann also davon ausgehen, dass die beiden frühestens 2022 nicht mehr dabei sind.

Die 28 neue Folgen der "SOKO Wismar" werden ab dem 22. September wieder mittwochs um 18 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Sie sind jeweils am Vortag der Ausstrahlung ab 10 Uhr in der ZDF-Mediathek verfügbar. Den Staffelauftakt bestreitet diesmal Lars Pöhlmann mit der Folge „Lars sieht rot“.  

Hier macht er mörderische Erfahrungen mit einer Dating-App bzw. mit einer Frau, die er online kennengelernt hat. Sie wird kurz vor dem ersten Date mit ihm Opfer einer Gewalttat. Stine und Timmermann sind an der Aufklärung der Tat beteiligt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild