Rufus hält zu Paco und Britta

Unter uns: Nach der Aktion im Wald hat David einen weiteren Feind

17.08.2022 um 18:47 Uhr

Britta und Paco haben sich bereits gegen David verschworen, jetzt hat Rolfs Sohn noch jemanden gegen sich aufgebracht. Rufus muss mit ansehen, wie David nach einem Unfall im Wald mit Pacos Leben spielt. Statt Pacos schwer blutende Wunde zu versorgen, lässt der ausgebildete Rettungssanitäter wertvolle Zeit verstreichen, um von seinem Kontrahenten einen Schwur zu erpressen. ACHTUNG, SPOILER!

Niemand glaubt Paco

„Er hat mir das Leben gerettet und ist mal wieder für alle anderen der Held“, fasst Paco die Lage im Gespräch mit Rufus zusammen. Nika erzählt er nichts davon, dass sein „Lebensretter“ ihm zunächst damit gedroht hat, ihn verbluten zu lassen. „Sie hätte mir ohnehin nicht geglaubt.“

Doch nun hat Paco in Augenzeuge Rufus einen Verbündeten gefunden. Mit ihm tauscht er sich über Davids guten Ruf in der Schillerallee aus: „Sie sehen nur das, was er sie sehen lassen möchte“, führt er aus. „Ich habe keinen Bock mehr, immer wieder zu sagen, dass das alles nur Fake ist.“

Paco ist sich sicher, dass niemand Rufus glauben würde, wenn er seine Beobachtung öffentlich macht. Er meint, dass David alle davon überzeugen würde, dass er Rufus manipuliert hat. Rufus und Paco vereinbaren Stillschweigen, bis ein guter Plan gefunden ist, um David loszuwerden.

Britta hat eine Idee

Deshalb halten sie den Vorfall im Wald auch zunächst vor der äußerst skeptischen Britta geheim. Doch die kommt schnell dahinter, dass Paco ihr etwas verschweigt. Bei Rufus hat sie mit ihren Nachfragen mehr Glück. Er weiht sie schließlich ein: „David wollte von Paco hören, dass er ihn in Zukunft in Ruhe lässt und hat ihn erst in allerletzter Sekunde behandelt.“

Britta fühlt sich in ihrer Überzeugung, dass David gefährlich ist, bestätigt. Sie hat auch schon eine Idee, wie man Rolfs Sohn loswerden kann. Was hat sie vor?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild