Spielfilm - Mörderische Gesellschaft

Die Rosenheim-Cops: Große Verwirrung - Pathologin Mai ist wieder da

29.12.2021 um 13:10 Uhr

Heute wird im ZDF der langersehnte Spielfilm "Mörderische Gesellschaft" der Rosenheim-Cops gezeigt, doch eine Rolle sorgt für Verwirrung. Was macht denn Pathologin Sandra Mai am Tatort? Schauspielerin Sina Wilke hat die Serie doch schon vor Wochen verlassen und Nachfolgerin Sevda Polat Platz gemacht, die jetzt als Pathologin Ela Atay die Mordopfer untersucht. Trotzdem scheint es für die Kommissare Stadler und Hansen nie eine andere Pathologin als Frau Mai gegeben zu haben. Sie begrüßen sie im Spielfilm wie eh und je. Ist Sina Wilke zurück im Team?

Die Fans von Pathologin Sandra Mai dürfen sich leider nicht über eine dauerhafte Rückkehr freuen. Das Winter-Special läuft außer der Reihe der „Rosenheim-Cops“-Staffel. Es handelt sich also um einen Fall, der vor dem Wechsel in der Rechtsmedizin gelöst wurde. Frau Mai gibt also ein letztes Mal Hinweise auf den Tathergang. Sie stellt heute fest, dass der Tote erschlagen und dann im See versenkt wurde.

Es handelt sich um den seit Monaten vermisste Sebastian Herrling, der damals zu einer Klettertour aufgebrochen und nie wieder heimgekehrt war. Er stammt aus einer schwerreichen Industriellenfamilie: Die Herrling-Werke sind einer der größten Arbeitgeber in der Umgebung. Die Geschwister des Opfers, Martin, Frank und Feline, sowie Sebastians Freundin Judith hätten allesamt Motive gehabt, Sebastian zu ermorden. Und so dauert es nicht lange, bis ein Verdächtiger festgenommen werden kann. Aber die Dinge erscheinen manchmal einfacher, als sie sind. Es gabat nämlich noch a Leich! Als überraschend eine zweite Leiche auftaucht, werden die Kommissare auf die Probe gestellt.

Zwei Leichen, zwei Fälle

Frau Grasegger organisiert derweil eine Tombola für den Kleingartenverein. Vereinsmitglieder und Menschen aus der Nachbarschaft spenden schöne Dinge, die als Gewinne verlost werden sollen. Als Stockl prüft, ob die Beleuchtung eines gespendeten Globus noch funktioniert, macht sie eine Entdeckung: In seinem Inneren ist ein Bündel Geldscheine versteckt. Fast 12 000 Deutsche Mark! Achtziger recherchiert, und es stellt sich heraus: Das Geld stammt aus einem Banküberfall vor über 30 Jahren. Der Überfall wurde nie aufgeklärt, das Geld blieb verschwunden. Alle machen sich auf die Suche nach dem unbekannten Spender des Globus. Vielleicht lässt sich der Bankraub noch aufklären und sogar ein üppiger Finderlohn kassieren.

„Die Rosenheim-Cops – Mörderische Gesellschaft“ läuft heute, 29. Januar 2021 um 20.15 Uhr im ZDF.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild