Barry • Profikiller will Schauspieler werden

+++ NEWS +++

US-Sender HBO meldete im April 2017, dass Staffel 2 gedreht wird.

Leute um die Ecke bringen kann "Barry" gut, aber irgendwie will er mehr. Deshalb versucht er es in dieser Comedy-Serie mit einem Karrierewechsel.

bill hader mit mörderischem job: "Barry" auf einen Blick

Darum geht's:

Kommt ein Profikiller in einen Schauspielkurs... Kein Witz, sondern tatsächlich der Beginn einer neuen Berufung für Auftragsmörder Barry.

Warum gucken:

Weil die schwarzhumorige Serie eine Art Comedy-Version der erfolgreichen Serie "Dexter" ist und Hauptdarsteller Bill Hader die Balance zwischen ein Drama, Comedy und Action gut gelingt.

Bill Hader spielt Barry Berkman

Barry Berkman fühlt sich plötzlich berufen, Theater zu spielen. Mit seinem eigentlich Job als Profikiller ist das nur so semigut zu vereinbaren.

Bill Hader ist als Comedian, Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler bekannt. Außerdem synchronisiert er leidenschaftlich gerne Comic-Figuren. Von 2005 bis 2013 war er in der US-Comedy-Show "Saturday Night Live" dabei. Auch auf der Kinoleinwand ist er meist in komischen Rollen zu sehen. In Judd Apatows Filmkomödie "Dating Queen" spielt er den Arzt der Promis, Dr. Aaron Conners, der Amy (Amy Schumer) aus dem Single-Dasein holt. In Ben Stillers "Tropic Thunder" verkörperte er den Assistenten von Tom Cruises Figur Les Grossman, den Studio Executive Rob Slolom. Dass er auch ernsthafte Rollen spielen kann, bewies Hader in dem Drama "The Skeleton Twins" an der Seite von Kristen Wiig. 

Henry Winkler spielt Gene Cousineau

Gene Cousineau ist Barrys Schauspiellehrer, der ein Talent in Barry zu erkennen scheint.

Henry Winkler kennen einige vielleicht noch als Arthur "Fonzie" Fonzarelli aus der Sitcom "Happy Days" als, die von 1974 bis 1984 in den USA und später auch in Deutschland bei Sat.1 lief. In der Fantasy-Komödie "Klick" mit Adam Sandler spielte er dessen Vater Ted Newman. Fans der Serie "Arrested Development" kennen ihn als Barry Zuckerkorn. Winkler ist aber nicht nur Schauspieler, er ist auch Produzent und Regisseur ("Ein Cop und ein Halber"). Sein Name ist tatsächlich deutscher Herkunft. Seine Eltern verließen Deutschland 1939.

Stephen Root spielt Fuches

Monroe Fuches ist Barrys Boss, der ihn mit Aufträgen versorgt und die Schauspielerei für keine gute Idee hält.

 

Stephen Root spielte in dem oscargekrönten Meisterwerk "No Country for Old Men" den Auftraggeber von Carson Wells (Woody Harrelson). In der TV-Serie "Justified" trat er in einer wiederkehrenden Rolle als Judge Mike Reardon auf. Fans der Serie "Boardwalk Empire" kennen ihn als Special Investigator Gaston Means. Seine Qualitäten als Vampir bewies er in vier Folgen von "True Blood" als Eddie Gauthier.

Sarah Goldberg spielt Sally Reed

Sally Reed ist eine ehrgeizige Schauspielerin, die Barry in dem Theaterkurs kennenlernt und zu der er sich hingezogen fühlt.

Sarah Goldberg ist eine kanadische Schauspielerin, die durch ihre Rolle der Betsey/Lindsey am Royal Court Theatre in dem Stück "Clybourne Park" bekannt wurde. In einer Neufassung von "Look Back in Anger" trat sie an der Seite von Matthew Rhys auf. Zudem war sie in zahlreichen Nebenrollen im TV zu sehen. Zum Beispiel in "The Dark Knight Rises" als Analystin oder in dem Remake von "Gambit – der Masterplan".

Anthony Carrigan spielt Noho Hank

Noho Hank ist ein tschechischer Gangster.

Anthony Carrigan ist Fans der Serie "Gotham" als Victor Zsasz ein Begriff. In der TV-Serie "The Forgotten – Die Wahrheit stirbt nie" war er als Tyler Davies zu sehen. In zwei Episoden von "The Flash" verkörperte er den Charakter Kyle Nimbus / The Mist. In der Serie "Parenthood" spielte er die Rolle des Cory Smith.

Glenn Fleshler spielt Goran Pazar

Goran Pazar ist ein Gangster und der Boss von Noho Hank. Er kommt ebenfalls aus Tschechien.

Glenn Fleshler spielte am Broadway in zahlreichen Theaterstücken mit. Der US-Schauspieler war aber auch in zahlreichen TV-Serien dabei. Zum Beispiel in der Serie "Boardwalk Empire", in der er den Charakter George Remus verkörperte. Er war auch in der ersten Staffel der Serie "True Detective" als Errol Childress zu sehen. In "Billions" spielte er den Anwalt Orrin Bach. Fleshler spielt aber nicht nur Serienrollen. An der Seite von Oscar Isaac und Jessica Chastain schlüpfte er in die Rolle des Händlers Arnold Klein in dem Thriller "A Most Violent Year".

Weitere Rollen

Tyler Jacob Moore spielt Ryan Madison, einen Schauspieler der Theatergruppe, den Barry töten soll. Moore ist vor allem dank seiner Rolle des Tony Markovich in der TV-Serie "Shameless" einem größeren Publikum bekannt geworden. In der Serie "Once Upon a Time - Es war einmal ..." konnte man ihn in zwei Episoden als Prinz Hans sehen. 

Paula Newsome spielt Detective Moss, eine Polizistin, die Barry auf den Fersen ist. Newsome ist Fans der Serie "Navy CIS" als Ehefrau von Rocky Carrolls Seriencharakter Leon Vance ein Begriff. In der ABC-Serie "Women's Murder Club", die in Deutschland auf Vox lief, spielte sie die Gerichtsmedizinerin Dr. Claire Washburn.

John Pirruccello spielt Detective Loach, ein Polizist und der Kollege von Detective Moss. Pirruccello verlor früh seinen Vater, der Kampfpilot im Vietnam-Krieg war. Der US-Amerikanische Schauspieler ist vor allem durch Gast- und Nebenrollen in Serien bekannt. Eine Nebenrolle spielte er in der Serienfassung von "Twin Peaks" als Deputy Chad Broxford. In "Two and a Half Men" spielte er Gastrollen in verschiedenen Episoden. 

Marcus Brown spielt Vaughn. Brown spielte in der Romanze "Neue Liebe, neues Glück" die Rolle des Rashid Mohammed. In der Serie "Emergency Room – Die Notaufnahme" war er in zwei verschiedenen Rollen als Mr. Birk bzw. Bone in Gastschauspieler zu sehen. In der Serie "The Game" trat er in vier Episoden als Kenya auf. 

Mark Ivanir spielt Vacha. Ivanir ist ein israelischer Schauspieler. Der gebürtige Ukrainer wanderte mit seiner Familie in den 1970er Jahren nach Israel aus. Fans der Serie "Homeland" kennen ihn als russischen Spion Ivan Krupin aus der fünften Staffel. In der Amazon-Prime-Serie "Transparent" verkörperte er den Charakter Nitzan. In der Serie "Royal Pains" war er als Dmitry Vasilyev zu sehen.

Barry Berkman ist ein ehemaliger Marine-Soldat, der im mittleren Westen lebt und sein Geld als Auftragskiller verdient. Er steht kurz vor einem Burnout, als er im Rahmen eines Auftrags in Los Angeles in eine Theatergruppe gerät. Er darf spontan mitmachen und merkt, dass ihm die Schauspielerei gefällt. Der neue Traumberuf ist allerdings mit seiner Tätigkeit als Profikiller – in dem er natürlich möglichst wenig auffallen sollte – kaum kompatibel. Sein Boss will ihm die Sache ausreden, aber Barry ist überzeugt, dass er Talent hat.

US-Sender HBO meldet im April 2017, dass Staffel 2 gedreht wird. Genauere Informationen zu Inhalt und Starttermin gibt es noch nicht. Im Mai 2018 verriet Hauptdarsteller Hader, dass das Drehbuch für die neuen Folgen gerade geschrieben werde.

Schöpfer der Serie ist Hauptdarsteller Bill Hader. Für Hader ist das Schreiben von Drehbüchern kein Neuland. Er war als Drehbuchautor für zahlreiche Episoden von "South Park" und "Saturday Night Live" verantwortlich. Bei "South Park" agierte das Multitalent auch als Produzent. Co-Schöpfer und ausführenden Produzenten ist Alec Berg der für die Serie "Silicon Valley" Drehbücher schrieb und auch am Drehbuch des Sacha-Baron-Cohen-Films "Der Diktator" mitarbeitete. Berg und Hader führen bei "Barry" auch Regie. 

Veröffentlich am 15.03.2018
Aktualisiert am 13.07.2018

Bei US-Sender HBO startet Staffel 1 am 25. März 2018, in Deutschland ist sie ab 8. Mai bei Sky Atlantic zu sehen.

 

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Amazon
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
maxdome
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
iTunes
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Microsoft
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Videoload
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Sony
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf