Carnival Row • Fantasy, Fabelwesen & Stars

+++ NEWS +++

Die Originalserie startet am 30. August 2019 bei Amazon Prime Video in der Originalversion (die deutsch synchronisierte Fassung folgt am 22. November 2019). Und: Staffel 2 ist auch schon geordert.

Starpower vom Feinsten: In "Carnival Row" spielt Cara Delevingne an der Seite von Orlando Bloom!

Ein Fantasy-Noir-Krimi: "Carnival Row" auf einen Blick

Darum geht's

Eine Elfe auf der Flucht, ein Detektiv, der sich in sie verliebt, und eine Mordserie in einer Stadt im Ausnahmezustand.  

Warum gucken

Die düstere Fantasy-Noir-Welt ist ein Hingucker. Und dann sind da ja noch die beiden Hauptdarsteller ...

Der Teaser-Trailer zu Staffel 1:

Orlando Bloom spielt Rycroft Philostrate

Rycroft Philostrate ist ein menschlicher Detektiv in der Stadt Burgue.

View this post on Instagram

jet lag got us 🇨🇿 #bts #carnivalrow #setlife

A post shared by Orlando Bloom (@orlandobloom) on

Orlando Bloom ist den Fans der "Herr der Ringe"-Triologie als Legolas bekannt. Diesen Charakter verkörperte der britische Darsteller auch in der "Herr der Ringe"-Prequel-Filmreihe  "Der Hobbit". In den den "Pirates of the Caribbean"-Movies schlüpfte er in die Rolle des Will Turner. Dass er auch humorvolle Romanzen spielen kann, bewies er als Drew Baylor in "Elizabethtown". 

Cara Delevingne spielt Vignette Stonemoss

Vignette Stonemoss ist eine Fee, die vor der Invasion der Menschen in ihrer Heimat in die Stadt Burgue geflüchtet ist.

Cara Delevingne machte sich zuerst als Model einen Namen, wurde von den bekanntesten Designern und Marken engagiert. 2012 war sie zum ersten Mal in einer Nebenrolle Kino zu sehen, 2015 landete sie in "Margos Spuren" ihre erste Hauptrolle. Seither war die Britin in einigen Blockbustern zu sehen, darunter in der DC-Comic-Verfilmung "Suicide Squad" als Enchantress und in Luc Bessons "Valerian – Die Stadt der tausend Planeten" als Laureline. Auch als Sängerin ist sie aktiv, steuerte  zum Soundtrack von "Valerian" den Song "I Feel Everything" bei.

David Gyasi spielt Agreus

Agreus ist ein mysteriöser, wohlhabender Waldgeist.

David Gyasi war an der Seite von Tom Hanks in dem Blockbuster "Cloud Atlas" in den drei Rollen Autua, Lester Rey und Duophysite zu sehen. Der britische Schauspieler war außerdem als Romily in dem Science-Fiction-Film "Interstellar" mit von der Partie. In der Netflix-Serie "Troja: Untergang einer Stadt" spielte er den Achilles.

Tamzin Merchant spielt Imogen Spurnrose

Imogen Spurnrose will ihre einflussreiche Familie wieder auf Kurs bringen.

Tamzin Merchant ist eine britische Schauspielerin, die manche aus der Jane-Austen-Verfilmung "Stolz und Vorurteil" kennen könnten, in der sie die Rolle der Georgiana Darcy spielte. Merchant wurde allerdings auch durch eine Rolle berühmt, die sie nicht bekam. In der Pilotfolge der Serie "Game of Thrones" spielte sie die Daenerys Targaryen. Die Rolle wurde allerdings anschließend mit Emilia Clarke neu besetzt. Zuletzt war sie in fünf Episoden der Serie "Supergirl" als Lyra Strayd zu sehen.

Andrew Gower spielt Ezra Spurnrose

Ezra Spurnrose ist der Sohn von einer der bekanntesten und wohlhabendsten Familien der Stadt.

Andrew Gower spielte in zehn Folgen der Serie "Outlander" den Charakter Charles Edward Stuart. Der britische Schauspieler war zudem in zahlreichen Serien in Gastrollen zu sehen. Zum Beispiel in einer Episode von "Black Mirror", in der Folge "Midsomer Murders" der Serie "Inspector Barnaby" oder in einer Episdoe von "Die Borgias".

Karla Crome spielt Tourmaline

Tourmaline ist eine schlagfertige Feendichterin.

Karla Crome konnte man in ihrer ersten großen Rolle an der Seite von Chloe Sevigny ("Bloodline") in der Drama-Serie "Hit & Miss" sehen. In der britischen Dramedy-Serie "Misfits" spielte sie die Rolle der Jess. Fans der Science-Fiction-Serie "Under the Dome" kennen sie aus der zweiten Staffel, in der sie den Charakter der Rebecca Pine verkörperte.

Weitere Rollen  

Caroline Ford spielt Sophie Longerbane. Ford könnte Fans von "Once Upon a Time – Es war einmal…" ein Begriff sein. In der Fantasy-Serie verkörperte sie in drei Folgen den Charakter der Nimue. In der Netflix-Serie "Zoe und Raven – Freiheit im Sattel" spielte sie die Rolle der Sam. In dem niederländischen Comedy-Horror-Streifen "Nekrotronic" war sie als Molly zu sehen.

Arty Froushan spielt Jonah Breakspear. Froushan sammelte erste Erfahrungen als Schauspieler in Kurzfilmen. In der vom History-Sender produzierten Serie "Knightfall" trat er erstmals vor einem breiteren Publikum in Erscheinung. An der Seite von Tom Cullen und Mark Hamil spielte er in zwei Folgen die Rolle des Gautier. Seine Rolle in "Carnival Row" ist die erste größere TV-Rolle für den Briten.

Jared Harris spielt Absalom Breakspear, den Kanzler der Stadt, der viele politische Feinde hat. Harris spielte in der Netflix-Serie "The Crown" die Rolle Königs George VI. Den Schiffskapitän Francis Crozier verkörperte der Brite in der Serie "The Terror". Zuletzt war er in der Mini-Serie "Chernobyl" als Valery Legasov zu sehen.

Ariyon Bakare spielt Darius, einen Kriegsveteranen und vertrauten von Detective Philostrate. Bakare war in der TV-Mini-Serie "Good Omens" als Duke of Hell Ligur zu sehen. In der britischen Soap-Opera "Family Affairs" spielte er in 35 Folgen die Rolle des Adrian Scott.

Maeve Dermody spielt Portia Fyfe. Dermody ist eine australische Schauspielerin. Man konnte sie zum Beispiel in der TV-Serie "Marcella" als Grace Gibson in vier Folgen sehen. In der Serie "The Frankenstein Chronicles" spielte sie als Esther Rose mit.

Jamie Harris spielt Sergeant Dombey, einen zähen Polizisten, dem der Zustrom an Fabelwesen missfällt. Harris spielte an der Seite von Hugh Jackmann und Christian Bale in "The Prestige" die Rolle des Sullen Warder. Der Brite war außerdem in "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. als Gordon in elf Folgen dabei.

Scott Reid spielt Quill. Reid war in der australischen TV-Serie "Line of Duty" in fünf Folgen mit von der Partie. In der schottischen Sitcom "Still Game" trat er in der Rolle des Methadone Mick auf.

Anna Rust spielt Fleury. Rust trat in dem historischen Drama "Ophelia" als junge Version der Mechtild auf. In der TV-Serie "Legends" konnte man sie in drei Episoden als Khava Bazaeva sehen.

Waj Ali spielt Constable Berwick. Ali spielte in "R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser." eine kleine Rolle als Helikopter-Pilot. In der Serie "Stan Lee's Lucky Man" war er als Drogenkurier zu sehen.

Die Spannungen steigen zwischen den Bürgern der Stadt Burgue und den vielen Fabelwesen-Flüchtlingen. Die wurden von den Menschen aus ihrer Heimat vertrieben und sollen nun ein Leben als Wesen zweiter Klasse führen – ohne Freiheit, ohne das Recht zu fliegen und ohne das Recht, sich in Menschen zu verlieben. An dieses letzte Verbot halten sich allerdings zwei nicht: Die Elfe Vignette und der menschliche Detektiv Rycroft, der gerade einen besonders schwierigen Fall lösen muss. Ist ihre Beziehung ein Zeichen der Hoffnung oder gefährdet sie den ohnehin brüchigen Frieden in der Stadt?

Am 27. Juli 2019 gab Amazon bekannt, dass auch eine zweite Staffel gedreht werden wird. Informationen zu Inhalt und Starttermin gibt es noch nicht.

Serienschöpfer sind Travis Beacham und René Echevarria. Beacham ist der Autor des 2015 e schrieb die Drehbücher zu "Pacific Rim" (zusammen mit Regisseur Guillermo del Toro) und "Kampf der Titanen". René Echevarria schrieb und produzierte unter anderem Folgen der Serien "Dark Angel" mit Jessica Alba, "Star Trek: Deep Space Nine" oder "4400 – Die Rückkehrer". Als Regisseur ist u.a. Jon Amiel  ("Outsiders", "Aquarius") dabei. Beacham entwickelte die erste Fassung des Drehbuches bereits 2005 und zunächst interessierte sich Guillermo del Toro ("Shape of Water – Das Flüstern des Wassers") für das Projekt. Schließlich übernahm Amazon Prime Video die Produktion und Beacham und Echevarria wurden als ausführende Produzenten eingesetzt.

Noch mehr aktuelle Originalserien-Highlights von Amazon Prime Video gefällig? Bitte sehr:

Veröffentlich am 11.06.2019
Aktualisiert am 30.08.2019

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Amazon
1 Staffel verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf