Riverdale • Teenager-Drama an der Highschool

+++ NEWS +++

Startdatum und Trailer zu Staffel 3 (siehe unten)!

Hinter der perfekten Fassade von "Riverdale" lauern Abgründe in dieser Drama-Serie um eine Gruppe von Highschool-Teenagern.

in der kleinstadt: "Riverdale" auf einen Blick

Darum geht's

Archie, aufstrebender Musiker und Football-Star, will wissen, wer seinen Mitschüler Jason umgebracht hat. Mit seinen Freunden Jughead und Betty versucht er zu emitteln.

Warum gucken

Weil es in "Riverdale" nicht nur um einen fesselnden Krimi in einem scheinbar verschlafenen Ort geht, sondern auch um die Probleme des Erwachsenwerdens und den ganz normalen Highschool-Wahnsinn.

Die Trailer zu Staffel 1 und 2:

Keneti James "KJ" Apa spielt Archibald "Archie" Andrews

Archie Andrews, möchte Musik machen und Komponist werden, gleichzeitig seinem Vater in dessen Baufirma helfen und im Footballteam eine wichtige Rolle spielen. Außerdem kann er sich nicht entscheiden, wem sein Herz gehört.

K.J. Apa ist ein neuseeländischer Schauspieler, der mit der Rolle des Kane Jenkins in 46 Folgen der heimischen Seifenoper "Shortland Street" erste TV-Bekanntheit erlangte. Im Anschluss daran war er in sechs Episoden des SciFi-Formats "The Cul de Sac" zu sehen. In Lasse Hallströms Kino-Hundemovie "Bailey – Ein Freund fürs Leben" war Apa als Ethan Montgomery Teil des Hauptcasts.

Lili Reinhart spielt Elizabeth "Betty" Cooper

Elizabeth "Betty" Cooper ist Archies beste Freundin, die sich wünscht, er würde wie sie mehr aus ihrer Beziehung machern wollen.

Lili Reinhart gab ihr Serien-Debüt mit einer Episodenrolle von "Law & Order: New York" zu sehen. Die in Cleveland, Ohio, geborene Darstellerin war danach in einigen Kinofilmen zu sehen, darunter im Thriller "The Good Neighbor" und im Indie-Drama "Miss Stevens".

Camila Mendes spielt Veronica Lodge

Veronica Lodge ist gerade erst aus New York nach Riverdale gezogen und freundet sich mit Betty und Archie an. Sie möchte einen Neustart wagen und nicht mehr als It-Girl wahrgenommen werden.

Camila Mendes ist eine brasilianisch-amerikanische Schauspielerin. Sie studierte an der New York University TSOA School of the Arts. Eine ihrer ersten Jobs war für einen Werbespot von IKEA. Ihre erste große Rolle war die Veronica in "Riverdale".

Cole Sprouse spielt Forsythe "Jughead" Jones III

Forsythe "Jughead" Jones III ist ein Außenseiter an der Schule, Archies Freund und schreibt nebenbei an einem Roman schreibt. Er ist der Erzähler der Geschichte.

Cole Sprouse ist auch als Teil der Sprouse Brothers bekannt. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Dylan spielten sie in der Komödie "Big Daddy" an der Seite von Adam Sandler. Die beiden Zwillinge haben deutsche Vorfahren. In der Kult-Sitcom "Friends" spielte Cole den Sohn von Ross und Carol mit dem Namen Ben Geller. In der Komödie "Zack & Cody an Bord", zu der es auch eine Serie gibt, spielte er eine der Hauptrollen als Cody Martin.

Marisol Nichols spielt Hermione Lodge

Hermione Lodge ist mit ihrer Tochter Veronica aus New York hergezogen, hat aber eine Vergangenheit in Riverdale.

View this post on Instagram

Lodges are back baby 😘

A post shared by Marisol Nichols (@marisolnichols) on

Marisol Nichols ist Fans der Serie "24" aus der sechsten Staffel als Agent Nadia Yassir bekannt. In der Serie "Cold Case" war sie in fünf Folgen als Elisa zu sehen. Sie spielte außerdem in "Blind Justice – Ermittler mit geschärften Sinnen" die Detective Karen Bettancourt und in dem Filmdrama "Felon" die Frau von Hauptdarsteller Stephen Dorff, Laura Porter.

Madelaine Petsch spielt Cheryl Blossom

Cheryl Blossom ist die Anführerin der Cheerleader-Gruppe der Schule und eine manipulative und intrigante Person, die einige Geheimnisse über ihren verschwundenen Bruder für sich behält.

Madelaine Petsch ist eine US-amerikanische Schauspielerin, deren Eltern aus Südafrika stammen und die dort als Kind über zehn Jahre lebte. In dem Fantasy-Film "The Curse of Sleeping Beauty - Dornröschens Fluch" konnte man sie als Eliza sehen und in der Comedy-Serie "Instand Mom" trat sie in einer Gastrolle als Meerjungfrau auf.

Ashleigh Murray spielt Josephine "Josie" McCoy

Josephine "Josie" McCoy ist die ehrgeizige Leadsängerin der Band "Josie and the Pussycats" und die Tochter der Bürgermeisterin.

Ashleigh Murray ist Sängerin und Schauspielerin. In der Serie "The Following" spielte sie eine Gastrolle. In dem Indie-Comedy-Drama "Deidra & Laney Rob a Train" war sie in der Rolle der Deidra zu sehen.

Mädchen Amick spielt Alice Cooper

Alice Cooper ist die Mutter von Polly und Betty und Journalistin bei der lokalen Zeitung. Sie ist eine verbitterte Frau und sehr strenge Mutter, die hohe Erwartungen an ihre Tochter Betty hat..

Mädchen Amick kennen Fans von "Twin Peaks" als Kellnerin Shelly Briggs. Weitere Serien-Highlights ihrer Karriere: Eine Hauptrolle in allen 13 Folgen von "Fantasy Island", Teil des Hauptcasts in der ersten und einzigen Staffel des Comedy-Formats "Freddie" und eine weitere Hauptrolle in allen 23 Episoden von "Witches of East End". Außerdem war sie als Janie Jones in "Californication" und in der Kultserie "Emergency Room – Die Notaufnahme" als Sozialarbeiterin Wendall Meade mit dabei.

Luke Perry spielt Frederick "Fred" Andrews

Frederick "Fred" Andrews ist Archies Vater, der eine Baufirma hat und sich wünscht, dass sein Sohn diese Firma eines Tages übernehmen wird..

Luke Perry wurde in den 1990ern mit der Serie "Beverly Hills, 90210" weltberühmt. In 200 Episoden gab er den Millionärssohn Dylan McKay. Auch in einigen Kinofilmen war der US-Darsteller zu sehen – darunter in Luc Bessons Science-Fiction-Movie "Das fünfte Element", in dem er neben Bruce Willis und Mila Jovovich eine Nebenrolle spielte. Diverse andere Serien-Projekte folgten. In den zwei Staffeln von "Jeremiah - Krieger des Donners" übernahm er die Hauptrolle. In dem TV-Western "Goodnight for Justice" gab er den Titelhelden John Goodnight.

Weitere Rollen

Casey Cott spielt Kevin Keller, einen guten Freund von Betty und Sohn des Sheriffs. Cott ist ein Newcomer. Vor "Riverdale" war er nur in einer Episodenrolle in der Serie "Law & Order: New York" zu sehen.

Martin Cummins spielt Sheriff Keller, den Polizeichef von Riverdale und Vater von Kevin. Cummins war in der Rolle des Ames White in Serie "Dark Angel" der Widersacher von Hauptdarstellerin Max (Jessica Alba). In der Horror-Serie "Poltergeist – Die unheimliche Macht" trat er als Nick Boyle auf.

Penelope Ann Miller spielt Ms. Wright, Bezirksstaatsanwältin. Miller war in Serien wie "Misstresses" zu sehen, man kennt sie aber vor allem aus Kinofilmen wie "Carlito's Way", "Kindergarden Cop" und "The Artist".

Skeet Ulrich spielt Forsythe "F.P." Jones II, den Anführer der Southside Serpents, einer Gruppe Krimineller und Jugheads entfremdeter Vater. Ulrich kennt man vor allem als Billy Loomis aus der Grusel-Komödie "Scream - Schrei!". In "Besser geht's nicht" war er an der Seite von Jack Nicholson als Vincent zu sehen. In der Serie "Law & Order: Los Angeles" spielte er in 14 Episoden die Rolle des Rex Winters.

Robin Givens spielt Sierra McCoy, die Bürgermeisterin von Riverdale und Mutter von Josie McCoy. Givens spielte in der Serie "About Him 2: The Revolution" den Charakter Dr. Alfeni Henderson. In der Komödie "Boomerang" verkörperte sie die Hauptrolle der Jacqueline Broyer an der Seite von Eddie Murphy.

Nathalie Boltt spielt Penelope Blossom, die Mutter von Cheryl und Jason. Boltt ist eine südafrikanische Schauspielerin, die derzeit in Neuseeland Schauspiel an der Rhodes University lehrt. In dem Science-Fiction-Thriller "District 9" war sie als Soziologin Sarah Livingstone zu sehen.

Sarah Habel spielt Miss Geraldine Grundy, die Musiklehrerin der Riverdale High School. Habel war in der Serie "Rush" als Eve Parker zu sehen. In "The Butterfly Effect 3: Revelations" spielte sie die Rolle der Elizabeth Brown.

Lochlyn Munro spielt Hal Cooper, den Vater von Polly und Betty und Mann von Alice. Munro spielte in dem Horrofilm "Freddy vs. Jason" den Deputy Scott Stubbs. In dem Western "Erbarmungslos" war er an der Seite von Clint Eastwood als Texas Slim zu sehen.

Trevor Stines spielt Jason Blossom, den Zwillingsbruder von Cheryl, der ermordet aufgefunden wird. Stines war zuvor in der Serie "The Fosters" als Tristan Chacones zu sehen. Er war außerdem Teil der Horrorstreifen "Amityville Terror", in der Rolle des Brett.

Mark Consuelos spielt Hiram Lodge, den Vater von Veronica, der Geld hinterzogen haben soll. Concuelos war in der Serie "The Night Shift" als Cain Diaz zu sehen. Er verkörperte außerdem den Charakter Oscar Arguelle in der Serie "Pitch" und war als Reuben Quintara im Thriller "Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" dabei.

Barclay Hope spielt Clifford Blossom, den Vater von Cheryl und Jason. Hope mimte in der Serie "Wayward Pines" den Charakter Brad Fisher. In der Liebeskomödie "Für immer Adaline" spielte er einen Finanzberater. In dem Horror-Streifen "Final Destination 5" war als Dr. Leonetti dabei.

Ross Butler (Staffel 1) und Charles Melton (Staffel 2) spielen Reginald "Reggie" Mantle, einen Freund und Rivalen von Archie und Football-Spieler an der Riverdale High. Butler musste auf eine Teilnahme an der zweiten Staffel verzichten, da er die Serie "Tote Mädchen lügen nicht"zugesagt hatte. Zuvor war er in den Serien "K.C. Undercover" als Brett und in "Teen Wolf" als Nathan zu sehen. Melton seinerseits spielte in der Serie "American Horror Story" als Mr. Wu in zwei Folgen mit und war auch in einer Folge von "Glee" als Model zu sehen.

"Riverdale" – Staffel 1: Jason Blossom, der Zwillingsbruder von Cheryl ist verschwunden und wird für tot erklärt. In dem kleinen Städtchen Riverdale und an der High School ist Jasons Verschwinden das bestimmende Thema. Wir alle wollen sie wissen, was mit Jason geschehen ist. Einer von ihnen, der beliebte Footballspieler Archie, weiß mehr. Doch wegeen einer Affäre, die er geheimhalten muss, wagt er nichts zu sagen. Seine Sandkastenfreundin Betty wünscht sich währenddessen, Archie würde ihre (sehr romantischen) Gefühle erwiedern. Doch dann taucht eine Neue auf: Veronica Lodge – und Archie schient mehr als fasziniert von der schönen Mitschülerin.

"Riverdale" – Staffel 2: Archie ist auf Rache aus und will den Dingen auf den Grund gehen. Veronicas Vater Hiram Lodge tritt auf und ist von Veronicas Beziehung nicht begeistert. Polly bekommt Zwillinge und es wird klar, was aus Fred – Archies Vater – geworden ist. Und dann wird es plötzlich sehr gefähtrlich.

Wie im April 2018 bekannt gegeben wurde, wird die Serie fortgesetzt und Staffel 3 gedreht. 

Staffel 3 startete bei The CW in den USA am 10. Oktober 2018. Vermutlich werden die neuen Folgen wieder einen tag später bei Netflix zum Abruf bereitstehen, bestätigt wurde das aber noch nicht.

Zur Story: Archie ist in größten Schwierigkeiten, steht unter Mordverdacht. Die Bezirksstaatsanwältin Ms. Wright macht ihm das Leben schwer. 

View this post on Instagram

L U C H A • L I B R E !

A post shared by Ashleigh Murray (@iamamurray) on

"Riverdale" basiert auf einer Comic-Serie des US-amerikanischen Comic-Verlags Archie Comics. "Archie" erzählt die Geschichte von Archibald Andrews, einem rothaarigen, sommersprossigen Teenager. In den 1990er Jahren wurde Archie unter dem Titel "Archie: To Riverdale and Back Again" als TV-Movie von NBC mit Christopher Rich und Lauren Holly schon einmal verfilmt. Bereits in den 1960er Jahren hatte es eine Cartoon-Serie mit Namen "The Archie Show" gegeben.

Die Serie wurde von Greg Berlanti ("Arrow", "The Flash") und Roberto Aguirre-Sacasa ("Glee", "Supergirl") entwickelt und von Warner Bros. Television und CBS Television Studios für den Sender The CW produziert. In Deutschland besitzt Netflix die Ausstrahlungsrechte.

Veröffentlich am 02.03.2018
Aktualisiert am 23.07.2018

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Die 13 Folgen der ersten Staffel sind beim Streaming-Dienst-Anbieter Netflix im Original und in der synchronisierten Fassung seit dem 27. Januar 2017 abrufbar (einen Tag nach dem US-Start beim Sender The CW).

Staffel 2 (22 Folgen) ist bei Netflix ab 12. Oktober 2017 verfügbar, erneut einen Tag nach US-Start.

 

Video-on-Demand-Angebote
Amazon
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
maxdome
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
iTunes
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Netflix
3 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Google Play
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Microsoft
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Videoload
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Sony
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf