Streamingtipps – Gucken statt suchen!

Keine Lust mehr, stundenlang im Angebot von Netflix, Amazon Prime und Co. nach dem nächsten großen Seriending zu suchen? Dann lohnt sich der Blick in unsere Streamingtipps. Denn hier empfehlen wir die Highlights, die man nicht verpassen sollte. Egal ob frisch gestartet oder neue Staffel, Hype-Format oder Underdog: Alle sind in der Abo-Flatrate der Anbieter enthalten und garantieren viele Stunden beste Unterhaltung.

Bessere Tage

Ab 26. Januar 2023|Staffel 1

Wie geht man mit dem Verlust eines geliebten Menschen um, wie lebt man weiter? Dieser Frage stellen sich die vier Protagonist*innen (gespielt von Francesc Orella, Marta Hazas, Erick Elías und Alba Planas), die sich in dieser spanischen Serie in einer Therapiegruppe kennen lernen.

Das Angebot

Ab 14. Dezember 2022|Staffel 1

Entstehungsgeschichte von Francis Ford Coppolas Mafia-Movie-Meilenstein "Der Pate", die bewegt und mit realen Mobstergefahren versehen war. Neben einem coolen Einblick in die Filmgeschichte kann man sich besonders auf ein Zusammentreffen talentierter Darsteller*innen freuen. Blockbuster-Jungheld Miles Teller ("Top Gun: Maverick") als Produzent, die großartige Juno Temple ("Ted Lasso") als seine Assistentin, Matthew Goode ("The Discovery of Witches") als Entscheider bei Paramount, Giovanni Ribisi ("Sneaky Pete") als Mafioso und Dan Fogler ("Phantastische Tierwesen") als Coppola selbst.

Die Unbeugsamen

Seit 14. Dezember 2022|Doku

Diese Geschichtsstunde ist nicht nur rasend spannend, sondern tut auch immer wieder weh. Schließlich erlebt man in der Historie von Profipolitikerinnen in Deutschland nicht nur, wie sich die Frauen in den verschiedenen Parteien einen Platz erkämpfen, sondern auch, wie sie immer wieder von dem überwiegend männlichen Personal gedemütigt, bekämpft und beiseitegeschoben werden. Neben faszinierendem Achivmaterial können viele der Frauen in Interview zu Wort. Der 2021 im Kino gestartete Film ist bei Paramount+ erstmals in einer Streamingabo-Flatrate verfügbar. Ausgesprochen sehenswert.

Players

Ab 23. Dezember 2022|Staffel 1

Für eSports-Fans ist dieser Serie eine Pflichttermin. Sie folgte einer Profi-Gamerlegende (Misha Brooks) mit sinkendem Glücksstern und einem Neutalent (Da'Jour Jones), mit dem der Veteran - erst widerwillig - zusammenarbeiten muss, damit das Team in der League of Legends endlich wieder einen Erfolg feiern kann. Die Comedy ist im Fake-Doku-Style gedreht, geht aber mit Komplexität und Authentizität übers reine Lustigmachen weit hinaus. (Den Trailer gibt es nur in Originalfassung, die Serie bei Paramount+ auch deutsch synchronisiert)

Der Scheich

ab 22. Dezember 2022|Staffel 1

Die Story um einen kindlichen Schwindler, der zum Königssohn aus Katar wird, um sich und seine Familie zu retten, trägt klar die Handschrift von Dani Levy. Den kennt man als Regisseur der Erfolgskomödie "Alles auf Zucker". Wie damals im Kino setzt er auch in seiner ersten Serie auf einen leicht überzogenen Mix aus Hochstapelei und Humor garniert mit durchaus bedrohlichen Gangstern und Momenten liebenswerter Menschlichkeit. Paramounts erste deutsche Originalserie ist kein Geniestreich, aber dank ausgezeichneter Darstellerinnen wie Petra Schmidt-Schaller ein Tipp für Fans des Genres.

Star Trek: Strange New Worlds

Ab 8. Dezember 2022|Staffel 1

Dank Deutschlandstart von Paramount+ können wir auch hierzulande endlich sehen, was Vor-Kirk-Captain Pike (Anson Mount) mit seiner Crew an Bord der Enterprise erlebt. Eingeführt wurden er, Spock (Ethan Peck) und seine Nummer 1 (Rebecca Romjin) ja schon in "Star Trek: Discovery". Nun erobern sie mit ihren Crew-Kolleg*innen den Weltraum in eigener Serie, die in den USA schon im Mai dieses Jahres startete. Die zweite Season ist bereits in Arbeit! Die Serie kann man sich bei Paramount+ direkt oder im Paramount+ Channel bei Prime Video ansehen.

1883

Ab 8. Dezember 2022|Staffel 1

Noch ein Neuzugang via Paramount+ Start in Deutschland - direkt dort zu sehen, bei Sky oder im Paramount+ Channel bei Amazon Prime Video. Fans der Kevin-Costner-Westernserie "Yellowstone" wissen vermutlich schon, dass es sich hier um eine Vorgeschichten-Serie handelt. Wir erfahren, wie die Duttons auf der Suche nach Land in den Westen Nordamerikas zogen. Prominent besetzt mit Sam Elliot, Country-Star-Paar Tim McGraw und Faith Hill sowie Gaststar Billy Bob Thornton.

Netflix-Empfehlungen, Tipps für aktuelle Sky-Highlights, TVNow-Infos, Disney+ Serienstarts, MagentaTV-News oder Amazon-Empfehlungen sind gefragt. Kein Wunder: Bei mittlerweile so vielen Streaminganbietern verliert man als Serienfan den Überblick darüber, wann was startet. Und vor allem: Ob es sich lohnt, auf „Abspielen“ zu klicken.

Handverlesen mit Empfehlung

Zielloses Anspielen von Episoden nervt nicht nur, es verschwendet kostbare Freizeit. Eine reine Startliste für alles, was gerade in Sachen Serie geboten wird, hilft also auch nicht weiter. Deswegen findet Ihr in den TV DIGITAL Streamingtipps nicht nur unsere persönlich ausgewählten Highlights unter den Neuheiten mit Kurzinfo zum Inhalt und Trailer. Wir liefern zusätzlich eine knappe Bewertung als Orientierungshilfe. Ob wir auf einen besonderen Darsteller oder eine Darstellerin hinweisen, Vergleiche zu bisherigen bekannten Serien ziehen, verraten, wo der inhaltliche Fokus liegt, aufs Genre hinweisen oder schlichtweg sagen, warum man diese eine Serie lieben könnte: Hinterher ist um einiges klarer, ob das mehrstündige Eintauchen in die jeweilige Geschichte sinnvoll ist und Feierabend/Zugfahrt/Wochenende gut genutzt sind.

Gut sortiert

Um es noch einfach für Euch zu machen, gibt es via Klick auf die oben aufgeführten Anbieter-Logos die Möglichkeit, nach Streaming-Plattform zu sortieren. Sprich: Wer „nur“ in ein Netflix-Abo hat, kann sich mit Klick auf den Schriftzug oben auch nur die besten Netflix-Serien anzeigen lassen. Dasselbe gilt natürlich für die besten Serien von Amazon Prime, Joyn, Apple TV+ & Co.

Fortsetzungen, Fundstücke & Filme

Neben ganz neuen Serien informieren wir bei sehnsüchtig erwarteten Fortsetzungen auch mal über Staffelstarts. Außerdem weisen wir von Zeit zu Zeit auf Serienperlen hin, die schon länger verfügbar sind, aber vielleicht noch nicht entdeckt wurden. Und obwohl unser Fokus auf Serien liegt: Der eine oder andere Filmtipps und Doku-Hinweis ist ebenfalls dabei.


Zum Schluss noch wichtig: Angebote der Anbieter zum Kaufen von Serien und Filmen sind in den TV DIGITAL Streamingtipps nicht berücksichtigt. Hier finden sich nur die Titel, die im jeweiligen Abo kostenlos enthalten sind, also zur Flatrate von Netflix, Amazon Prime und Co. gehören.