Streamingtipps – Gucken statt suchen!

Keine Lust mehr, stundenlang im Angebot von Netflix, Amazon Prime und Co. nach dem nächsten großen Seriending zu suchen? Dann lohnt sich der Blick in unsere Streamingtipps. Denn hier empfehlen wir die Highlights, die man nicht verpassen sollte. Egal ob frisch gestartet oder neue Staffel, Hype-Format oder Underdog: Alle sind in der Abo-Flatrate der Anbieter enthalten und garantieren viele Stunden beste Unterhaltung.

Once Upon a Time - Es war einmal

Ab 18. September 2020 | Staffel 1 (alle weiteren bis 30. Oktober)

Es war einmal im Jahre 2012, dass diese clevere fernsehserie startete, die es bis zum Finale 2018 auf sieben Staffeln brachte. Die gibt es jetzt alle nach und nach bei Disney+, am 30. Oktober sind alle Folgen abrufbar. Los geht es mit dem Beginn der Fantasy-Geschichte um eine Frau (Jennifer Morrison), die es in eine Kleinstadt verschlägt, in der diverse Märchengestalten ihr (Un-)Wesen treiben. 

The Boys

Ab 4. September 2020 | Staffel 2

Wer die erste Staffel kennt und mochte, kann sich auf eine noch bessere zweite freuen. Für alle Neueinsteiger: Wer's comichaft brutal, superzynisch und schwarzhumorig mag, kommt bei diesem Amazon-Original auf seine Kosten. Schön an der Story von Antiheld*innen, die es mit üblen, aber von der Gesellschaft verehrten Superheroes aufnehmen: Neben Ironie und Action wird aktuell relevante Kritik an Populismus, Rassismus und Co. geübt.

Lucifer

Ab 22. August 2020 | Staffel 5

Die vorletzte Staffel um den teuflischen Gast auf Erden ist da. Los geht's mit seiner überraschenden Rückkehr auf die Erde. Nach der ersten Freude überwiegen die Fragezeichen bei seiner große Liebe Chloe und den anderen: Warum ist er so verändert? Na, weil er eben tatsächlich nicht er selbst ist... Auch in den neuen Folgen ist neben klassischer Krimi-Rätselei und schwarzem Humor iwieder der smarte Hauptdarsteller Tom Ellis der größte Entertainment-Faktor.

Batwoman

Ab Ende Juli 2020 | 2. Hälfte der ersten Staffel

Perfekt ist die Serie nicht, aber Ruby Rose macht ihre Sache gut, die Bösewichtin sorgt für Chills und es ist schön, die erste lesbische Superheldin iin einer Hauptrolle zu sehen. Leider legte Rose das Cape schon nach einer Staffel ab. Eine zweite Staffel ist trotzdem in Arbeit. Den Trailer gibt es nur im Original, die Serie auch deutsch synchronisiert.

Hanna

Ab 3. Juli 2020 | Staffel 2

Wer von der ersten Staffel übers als Kampfmaschine ausgebildete Mädchen nicht ganz überzeugt war, sollte der zweiten Season trotzdem eine Chance geben. In der versucht Hanna die Fäden um die geheimnisvolle Utrax-Organisation zu entwirren. Es wird spannender und komplexer. Bestens geeignet als Feierabend- oder Zugfahrt-Thrill, bei dem man nur aufpassen muss, dass man nicht zu viele Folgen hintereinander guckt und Schlaf oder Haltestelle verpasst. 

Deutschland 83

2 Staffeln

Es soll ja Leute geben, die die beiden Staffeln um den DDR-Spion Martin (Jonas Nay) noch nicht gesehen haben. Die können sich auf die erste und zweite Staffel des Agentendramas freuen, das neben Thrillerhandlung und historischem Drumrum auch mit besonderen Schauspielleistungen punktet - wie zum Beispiel Ulrich Noethen als General. Staffel 3 ist in der Mache, kommt vermutlich noch 2020.

El Presidente

Ab 24. Juni 2020 | Staffel 1

Bei den Ungerechtigkeiten und Krisen, mit denen wir uns aktuell auseinandersetzen, scheint der Fifa-Skandal von vor fünf Jahren sehr weit weg. Wie gut, dass Amazon ihn mit Witz, Biss und Spannung in dieser Originalserie aus Mexiko wieder aufleben lässt und ohne Verklärung die Verstrickung des Millionengeschäfts Fußball in ein Netz aus Korruption, Gier und Skrupellosigkeit zeigt. Inszeniert von Armando Bo, der für sein Drehbuch zu "Birdman" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Castle

Ab 5. Juni 2020 | 8 Staffeln

Nix Neues, die Serie um einen Krimiautor (Nathan Fillion), der eine New Yorker Ermittlerin (Stana Katić) beim Fälle Lösen unterstützt. Aber nun gibt es die komplette Serie in der Flatrate zu sehen, was für den einen oder anderen Rerun der 173 Folgen  voller Humor, Spannung und Romantik sorgen dürfte. 

The Good Fight

3 Staffeln

In den USA lief schon Season 4 des Dramas um Anwältin Diane Lockhart, die in einem Finanzskandal ihr Geld verliert und den Karriere-Reboot wagt. In Deutschland sind jetzt immerhin Staffel 1 bis 3 in der Flatrate zu sehen. Gute und kluge Unterhaltung dank der wunderbaren Christine Baranski in der Hauptrolle und der Auseinandersetzung mit den üblen Realitäten der Trump-Ära.

Dispatches from Elsewhere

Ab 8. Mai 2020 | Staffel 1

Schrägste Schnitzeljagd aller Zeiten  So könnte man die Serienneuheit über eine Gruppe Normalos, die dank enes mysteriösen Instituts eine magische Welt entdecken, kurz zusammenfassen. An Bord des Rätselspiels, das viel Raum für Fantasie lässt: "How I Met Your Mother"-Star Jason Segal (auch ausführender Produzent), Oscargewinnerin Sally Fields und das bemerkenswerte Neutalent Eve Lindley.

Bosch

Ab 17. April 2020 | Staffel 6

Die vorletzte Staffel des Amazon Originals, das (voraussichtlich 2021) mit einer siebten Season enden wird. Über die neuen Erlebnisse des kantigen Cops aus Los Angeles freuen sich nicht nur die Fans, auch die Kritiker loben einmal mehr die Qualität dieses gern mal düsteren, kniffligen und sehr menschlichen Krimi-Formats.

Friends

10 Staffeln

236 Folgen (je gut 20 Minuten lang). Der perfekte Alternative für Tage, an denen außerhäusige Pläne gestrichen sind. Die Serie um eine New Yorker Freundesclique, die 1994 startete, gehört bis heute zu den beliebtesten aller Zeiten, weil sie mit sechs sympathischen Charakteren so oft Anlass zu herzlichem Lachen bietet. Die eine oder andere Liebesgeschichte (selbstverständlich mit Happy End) ist auch dabei.

Making the cut

Ab 27. März 2020 | Staffel 1

Auch wenn Heidi Klum die Show moderiert und Jurorin ist - sie hat nix mit "Germany's Next Topmodel" zu tun und ist um einiges besser. Es geht um Designer aus der ganzen Welt, die in Paris zusammenkommen, um in wöchentlichen Challenges Mode zu kreieren. Am Schluss gewinnt eine/r, die/der dank Preisgeld und Förderung richtig durchstarten kann. Unterhaltsam und nett für Fashionfans.

Hawaii Five-0

Seit 2010 |10 Staffeln

Krimis sind für viele ohnehin die perfekte Alltagsflucht. Krimis vor exotischer Kulisse legen noch ein Schippchen drauf. Schließlich wird Spannung an einem Ort geboten, an dem man sonst gerne Urlaub machen würde. Das US-Format, das im letzten Jahr mit der zehnten Staffel endete (5 davon sind neu bei MagentaTV verfügbar), zeigt den Alltag eines Cop-Teams. Ein Publikumsliebling.

The Marvelous Mrs. Maisel

Ab 7. Februar 2020 | Staffel 1

Endlich gibt es die dritte Staffel des Amazon-Originals auch deutsch synchronisiert. Die Serie um eine  Hausfrau, die in den USA der 50er Jahre eine Karriere als Komikerin startet, nachdem ihr Mann sie verlässt, ist was vom Besten was wir je gesehen haben. So viel Herz und Witz, so geniale Dialoge und grandiose Charaktere, so viel Originalität und Kreativität -  ein Hochgenuss.

Star Trek: Picard

Ab 24. Januar 2020 | Staffel 1

Hui, Jean-Luc ist zurück! Als Raumschiff-Captain hat Picard in seiner neuen Serie zwar eigentlich schon vor längerem seinen Abschied genommen. Doch die Bitte einer geheimnisvollen Besucherin lockt ihn wieder ins All. Und natürlich braucht er dafür auch eine richtig gute Crew. Das Wiedersehen mit diversen TV-Legenden werden sich SciFi-Fans nicht entgehen lassen.

Der Tatortreiniger

7 Staffeln

Man kann nur jeden beneiden, der die wunderbare Serie noch nicht kennt und nun ganze sieben Staffeln am Stück gucken kann. Bjarne Mädel mimt den Mann mit dem ungewöhnlichen Beruf – und spielt wie immer derart gut, dass es eine wahre Freude ist, zuzusehen.

Peaky Blinders

Ab 4. Oktober 2019 | Staffel 5

Ruhe auf den Straßen von Birmingham? Nicht solange Thomas Shelby und seine Peaky Blinders sie beherrschen wollen. Dem Machtstreben der Familiengang stehen allerdings massive finanzielle Probleme und Banden entgegen, die selbst ein großes Stück vom kriminellen Kuchen wollen. Fans der taffen Serie werden sich die neuen Folgen nicht entgehen lassen.

Episodes

3 Staffeln

Diesen absolut witzigsten Blick hinter die Kulissen Hollywoods sollte man sich unbedingt gönnen. Schon allein deswegen, weil Matt LeBlanc alias Joey aus "Friends" hier eine überzeichnete Version seiner selbst spielt und zwei britische Produzenten in den Wahnsinn treibt. Fünf Staffeln gibt es, drei sind bislang hierzulande verfügbar.

Handmaid's Tale

Ab 5. September 2019 | Staffel 1

Wer was zum Schmunzeln und Abschalten nach Feierabend sucht, ist hier falsch. In der düsteren Geschichte um eine alternative Zukunft in den USA, in denen Frauen zu Gebärmaschinen degradiert wurden, geht es um verzweifelte Kämpfe und in Staffel 3 um den entschlossenen Widerstand, der sich formiert hat. Heldin im Fokus: Elizabeth Moss als June.

Carnival Row

Ab 30. August 2019 | Staffel 1

Eine Fantasyserie mit unserem Lieblingselben aus "Der Herr der Ringe" werden wir uns doch nicht entgehen lassen, oder? Orlando Bloom (damals als Legolas in Mittelerde unterwegs) ermittelt hier als menschlicher Detektiv in einer krisengeschüttelten Stadt und lässt sich auf eine verbotene Liebe mit einer Fee ein – letztere gespielt von Cara Delevingne.

Preacher

Ab 5. August 2019 | Staffel 4

Wer hätte gedacht, dass sich die Suche nach Gott so unterhaltsam gestalten würde? Liegt zum einen an der Kultcomic-Vorlage für die Abenteuer des übernatürlich begabten Geistlichen. Zum anderen an Hauptdarsteller Dominic Cooper, der den schwarzhumorigen Helden der Serie mit so viel Vergnügen spielt. Für Actionfans gibt's im Serienfinale wieder jede Menge knallharter Fights.

Betas

1 Staffel

Leider eins von den Formaten, das Amazon Prime nach einer Season eingestellt hat. Dabei hätten wir den vier Nerds gerne weiter dabei zugesehen, wie sie ihren Traum von der Erfolgsapp weiterverfolgen. Weil Storys aus dem legendären Silicon Valley faszinieren. Aber besonders, weil fast alle Charaktere so unglaublich verschroben sind, dass man ziemlich viel zu lachen hat. Also angucken, auch wenn keine Fortsetzung folgen wird. (Trailer nur in Originalversion, die Serie gibt's aber auf deutsch)

Protectors: Auf Leben und Tod

2 Staffeln

Thrillerspannung, faszinierende Charaktere plus Action: Dieses Erfolgsrezept wird nicht nur in Hollywood genutzt. Die Serie über eine auf Personenschutz spezialisierte Abteilung stammt aus Dänemark und überzeugt in allen drei Aspekten. Leider gab es nur zwei Staffeln, doch die sind sehenswert. Ach ja: Hierbei handelt es sich um keine Neuerscheinung – aber auf die wollen wir unsere Empfehlungen auch nicht immer beschränken.