Streamingtipps – gucken statt suchen!

Keine Lust mehr, stundenlang im Angebot von Netflix, Amazon Prime und Co. nach dem nächsten großen Seriending zu suchen? Dann lohnt sich der Blick in unsere Streamingtipps. Denn hier empfehlen wir die Highlights, die man nicht verpassen sollte. Egal ob frisch gestartet oder neue Staffel, Hype-Format oder Underdog: Alle sind in der Abo-Flatrate der Anbieter enthalten und garantieren viele Stunden beste Unterhaltung.

Das Institut – Oase des Scheiterns

Ab 1. August 2019 | Staffel 2

Die Belegschaft eines deutschen Kulturinstituts stolpert im (fiktiven) Land Kisbekistan weiterhin von einem Fettnäpfchen ins andere. Staffel 2 macht allerdings noch viel mehr Freude als die erste. Der Humor ist ein bisschen intellektuell, aber wunderbar absurd, die Charaktere kauzig, aber liebenswert und insgesamt ist diese Serie ein Comedy-Glücksfall made in Germany.

Protectors: Auf Leben und Tod

2 Staffeln

Thrillerspannung, faszinierende Charaktere plus Action: Dieses Erfolgsrezept wird nicht nur in Hollywood genutzt. Die Serie über eine auf Personenschutz spezialisierte Abteilung stammt aus Dänemark und überzeugt in allen drei Aspekten. Leider gab es nur zwei Staffeln, doch die sind sehenswert. Ach ja: Hierbei handelt es sich um keine Neuerscheinung – aber auf die wollen wir unsere Empfehlungen auch nicht immer beschränken.