Streamingtipps – Gucken statt suchen!

Keine Lust mehr, stundenlang im Angebot von Netflix, Amazon Prime und Co. nach dem nächsten großen Seriending zu suchen? Dann lohnt sich der Blick in unsere Streamingtipps. Denn hier empfehlen wir die Highlights, die man nicht verpassen sollte. Egal ob frisch gestartet oder neue Staffel, Hype-Format oder Underdog: Alle sind in der Abo-Flatrate der Anbieter enthalten und garantieren viele Stunden beste Unterhaltung.

Once Upon a Time - Es war einmal

Ab 18. September 2020 | Staffel 1 (alle weiteren bis 30. Oktober)

Es war einmal im Jahre 2012, dass diese clevere fernsehserie startete, die es bis zum Finale 2018 auf sieben Staffeln brachte. Die gibt es jetzt alle nach und nach bei Disney+, am 30. Oktober sind alle Folgen abrufbar. Los geht es mit dem Beginn der Fantasy-Geschichte um eine Frau (Jennifer Morrison), die es in eine Kleinstadt verschlägt, in der diverse Märchengestalten ihr (Un-)Wesen treiben. 

Modern Family

Ab 17. September 2020 | Staffel 11

Die finale elfte Staffel gibt's jetzt auch in Deutschland bei Sky. Rückblick und Ausblick liefert der Originaltrailer links, bei dessen Ansicht allein schon viel gelacht und ein bisschen geweint werden kann.. Erstaunlich, was für eine rasend gute, saukomische und dabei so gutherzige Serie den Machern gelungen ist - und dem ausgezeichneten Cast (Ed O'Neill, den viele noch als Al Bundy kennen, Sofia Vergara und viele mehr).

High Maintenance

3 Staffeln

Staffel 4 startet am 4. August, zuvor kann man sich noch ganz entspannt die ersten drei Seasons dieser ungewöhnlichen US-Serie gönnen, die einen Gras-Dealer auf seiner Fahrradtour durch New York und in den Wohnungen seiner Kunden zeigt, deren Leben er für ein kurzes Stück begleitet. Sanft, liebevoll, witzig, kauzig und sehr menschlich.

Castle

Ab 5. Juni 2020 | 8 Staffeln

Nix Neues, die Serie um einen Krimiautor (Nathan Fillion), der eine New Yorker Ermittlerin (Stana Katić) beim Fälle Lösen unterstützt. Aber nun gibt es die komplette Serie in der Flatrate zu sehen, was für den einen oder anderen Rerun der 173 Folgen  voller Humor, Spannung und Romantik sorgen dürfte. 

Stumptown

Ab 19. Mai 2020 | Staffel 1

Cobie Smulders mochten wir schon in "How I Met You Mother" im TV, dann in der "Avengers"-Reihe im Kino. Jetzt glänzt sie in einer neuen Hauptrolle in dieser Krimiserie über eine Ex-Soldatin mit posttraumatischem Stresssyndrom und Spielschulden, die über Umwege zur Privatdetektivin wird. Humor, Spannung, coole Co-Stars - angucken!

The Good Fight

3 Staffeln

In den USA lief schon Season 4 des Dramas um Anwältin Diane Lockhart, die in einem Finanzskandal ihr Geld verliert und den Karriere-Reboot wagt. In Deutschland sind jetzt immerhin Staffel 1 bis 3 in der Flatrate zu sehen. Gute und kluge Unterhaltung dank der wunderbaren Christine Baranski in der Hauptrolle und der Auseinandersetzung mit den üblen Realitäten der Trump-Ära.

Run

Ab 13. April 2020 | Staffel 1

Allein die Tatsache, dass "Fleabag"-Schöpferin Phoebe Waller-Bridge ihre kreativen Finger im Spiel hat, macht die Serie für viele sehenswert. Für alle anderen: Im Romantik-Thriller verlässt eine Frau Mann und altes Leben, als sie eine SMS von ihrer Jugendliebe erhält. Die aktiviert einen vor 17 Jahren geschlossenen Pakt und ist der Beginn eines Abenteuers, das größtenteils im fahrenden Zug spielt.

The Rookie

Ab 24. April 2019 | Staffel 2

Die Serie, in der Nathan Fillion in seiner ersten Nach-"Castle"-Hauptrolle zu sehen ist, startete 2019. Jetzt gibt's Folgen-Nachschub und die sollten sich Copserienfans mal ansehen. Denn dass sich Fillion gut bei kniffligen Ermittlungen macht, hat er bewiesen. Und der dramatischere Anstrich der "Mann startet mit 40 Zweitkarriere als Polizist"-Story sorgt für genügend Originalität

Hawaii Five-0

Seit 2010 |10 Staffeln

Krimis sind für viele ohnehin die perfekte Alltagsflucht. Krimis vor exotischer Kulisse legen noch ein Schippchen drauf. Schließlich wird Spannung an einem Ort geboten, an dem man sonst gerne Urlaub machen würde. Das US-Format, das im letzten Jahr mit der zehnten Staffel endete (5 davon sind neu bei MagentaTV verfügbar), zeigt den Alltag eines Cop-Teams. Ein Publikumsliebling.

Unser Kosmos: Die Reise geht weiter

Ab 15. März 2020|1 Staffel

Dramen, Romanzen und Co. sind ja eine feine Streaming-Sache. Ab und zu darf's aber auch was anderes sein, oder? Wir empfehlen diese Dokureihe, die in den USA schon 2014 startete und jetzt neu bei Sky Ticket verfügbar ist. Astrophysiker und Wissenschaftsjournalist Neil deGrasse Tyson führt klug und humorvoll durchs Format, das diverse Geheimnisse unseres Kosmos' entschlüsselt. Lernen auf die unterhaltsamste Art.

Babylon Berlin

Ab 24. Januar 2020 | Staffel 3

Versteht sich ja wohl von selbst, dass wir uns auch den dritten Teil der Kriminalgeschichte rund um Kommissar Gereon Rath angucken. Spielen wird er wieder in Berlin. Langsam gewinnen die Nazis an Macht und natürlich wartet auch ein Verbrechen auf die Lösung durch Rath und seine Gefährten.

Catherine The Great

Ab 24. Oktober 2019 | Staffel 1

Hellen Mirren allein ist schon ausreichender Grund, sich die Miniserie über die berühmteste russische Zarin aller Zeiten anzusehen. Mit ihrer Schauspielkunst und ihrem Charisma trägt die Britin dieses historische Drama. Es geht um Macht, um Reformen, um Intrigen und um Liebe. Das alles in schönsten Kostümen und vor prächtiger Kulisse.

Der Tatortreiniger

7 Staffeln

Man kann nur jeden beneiden, der die wunderbare Serie noch nicht kennt und nun ganze sieben Staffeln am Stück gucken kann. Bjarne Mädel mimt den Mann mit dem ungewöhnlichen Beruf – und spielt wie immer derart gut, dass es eine wahre Freude ist, zuzusehen.

Preacher

Ab 5. August 2019 | Staffel 4

Wer hätte gedacht, dass sich die Suche nach Gott so unterhaltsam gestalten würde? Liegt zum einen an der Kultcomic-Vorlage für die Abenteuer des übernatürlich begabten Geistlichen. Zum anderen an Hauptdarsteller Dominic Cooper, der den schwarzhumorigen Helden der Serie mit so viel Vergnügen spielt. Für Actionfans gibt's im Serienfinale wieder jede Menge knallharter Fights.

City on a Hill

Ab 5. August 2019 | Staffel 1

Polizei und Korruption geht immer. Zumindest, wenn der Cop, der im Boston der 90er Jahre zum Seriendrama antritt, kein Geringerer ist als der talentierte Kevin Bacon. Co-Star Aldis Hodge macht seine Sache aber auch gut. Er spielt den Aufrechten, der gegen Rassismus und Bestechungsprobleme antritt und sich mit dem weniger aufrechten aber beliebten Kollegen (Bacon) zusammentun muss.