Streamingtipps – Gucken statt suchen!

Keine Lust mehr, stundenlang im Angebot von Netflix, Amazon Prime und Co. nach dem nächsten großen Seriending zu suchen? Dann lohnt sich der Blick in unsere Streamingtipps. Denn hier empfehlen wir die Highlights, die man nicht verpassen sollte. Egal ob frisch gestartet oder neue Staffel, Hype-Format oder Underdog: Alle sind in der Abo-Flatrate der Anbieter enthalten und garantieren viele Stunden beste Unterhaltung.

Your Honor

ab 18. Januar 2021 | Staffel 1

Bei der Kritik kam der Gerichtsthriller nicht so gut an. Die Zuschauer äußerten sich positiver. Liegt sicher auch daran, dass Bryan Cranston ein ausgezeichneter Dsrsteller ist, der bei sehr vielen seit seiner Hauptrolle in "Breaking Bad" einen Stein im Brett hat. In dieser Serie spielt er einen Richter, der das Gesetz sehr frei auszulegen beginnt, als sein Sohn nach einem Unfall, bei dem der Sohn eines Mafiapaten ums Leben kommt, Unfallflucht begeht.

Industry

Ab 31. Dezember | 2020 Staffel 1

Fünf Uniabsolvent*innen wollen bei einer Londoner Investmentbank Karriere machen. Wer Arbeitsplatz-Dramen und Aktien mag, wird sich von dieser Miniserie gut unterhalten fühlen. Mit Sex, Drogen und Machtkämpfen im Hochfinanz-Sektor ist die HBO-Produktion ein bisschen wie "Bad Banks" in der US-Variante.

Der Doktor und das liebe Vieh

Ab 24. Dezember 2020 | Staffel 1

Einige werden sich noch an die nette britische Serie aus den 80ern über ein Trio von Tierärzten auf dem englischen Land und ihre Erlebnisse mit Mensch und Tier erinnern. Das damals auch bei uns beliebte Format feiert ein Comeback mit neuer Besetzung, die Serienabenteuer versprechen idyllisch-beschauliche Unterhaltung. (Den Trailer gibt's bislang nur im Original, die Serie auch deutsch synchronisiert)

His Dark Materials

Ab 21. Dezember 2020 | Staffel 2

Irgendwie passt Fantasy gut zu Weihnachten - warum sonst würden viele Menschen (die Autorin dieses Tipps eingeschlossen) sich alle Jahre wieder im Dezember "Der Herr der Ringe I - III" angucken. Neues aus der Fabelwesenwelt ist aber auch mal schön an den Feiertagen: Bitet die zweite Staffel der Bestsellerverfilmung um die junge Lyra und ihre menschlichen und tierischen Gefährten. Staffel 3 wird gedreht!

Riviera

Ab 17. Dezember 2020 | Staffel 3

Lust auf einen Trip nach Venedig? In echt geht es ja gerade nicht - um so lieber reisen wir mit diesem eleganten Thriller in die Lagunenstadt und begeben uns auf kriminelle Pfade mit Julia Stiles und ihren Schauspielerkollegen. In der dritten Staffel geht es vor opulenter Kulisse spannend weiter.

Warrior

Ab 18. Dezember 2020 | Staffel 2

Martial-Arts-Kämpfer Ah Sahm (Andrew Koji) ist wieder im San Francisco des späten 19.Jahrhunderts unterwegs und prügelt sich durch die dort stattfindenden Kriege zwichen den verschiedenen kriminellen Organisationen. Schön für Freunde gepflegter Kampfkunst. 

Madam Secretary

Ab 18. November 2020 | Staffel 6

Wir sind aktuell aus dem Häuschen, weil Trump aus dem Weißen Haus ausziehen muss. Eine Frau als US-Präsidentin wär aber auch mal schön. Gibt es zumindest in Serienform, denn in Staffel 6 muss sich die ehemalige Außenministerin Elizabeth McCord (Téa Leoni) im Oval Office neuen Herausforderungen stellen. Und da wird es sicher wieder sehr spannend. Die Serie ist bei Sky schon im August gestartet, bei Joyn+ ist sie neu im Programm.

Lovecraft County

Ab 13. November 2020 | Staffel 1

Eine Horrorserie, die von Regiestar Jordan Peele ("Get Out") und Überproduzent J.J.Abrams ("Star Trek", "Lost") produziert wurde, sollte man sich als furchloser Fans des gepflegten Schockers nicht entgehen lassen. Zumal hier raffiniert konstruiertes Grauen mit einem der größten realen Schrecken unserer Zeit, dem Rassismus, kombiniert wird. In den Hauptrollen Jonathan Majors und Jurnee Smollett.

Scandal

7 Staffeln

Muss ja nicht immer was ganz Neues sein, was Feierabend oder Wochenende versüßt. Wie wäre es denn mit einem messerscharfen, intelligenten Thriller im Umfeld des Weißen Hauses? Es solll doch noch einige Menschen geben, die die Serie über die geniale Krisenmanagerin Olivia Pope und ihr Team noch nicht kennen. Wer zu der Gruppe gehört, kann sich auf satte sieben Staffeln, oder genauer 124 spannende Episoden freuen. Die letzte wurde im April 2018 ausgestrahlt.

The Good Lord Bird

Ab 6. November 2020 | Staffel 1

Abgefahren, schräg, sehr brutal und ein Thema mit größter Tragweite. Ah und Ethan Hawke in einer Hauptrolle, die ihm Auszeichnungen einbringen könnte. Er spielt einen durchgeknallten Prediger, der sich im Amerika des 19. Jahrhunderts gegen die Sklaverei einsetzt - mit wirklich allen Mitteln. Ein Hauch von Tarantino und ein tolles Ensemble.

The Comey Rule

Ab 2. November 2020 | Staffel 1

Während die Welt den Atem anhält, weil am 3. November via Präsidenschaftswahl in den USA eine schicksalhafte Entscheidung getroffen wird, erzählt eine neue Serie den vielleicht verblüffendsten Skandal des an Skandalen reichen Trump-Regimes. Es geht um den ehemaligen FBI-Direktor james Comey, der bei der Wahl 2016 die Entscheidung für Trump mitbeeinflusste, um dann zum  Opfer seiner Präsidentschaft zu werden. Die Miniserie ist mit jeff Bridges (Comey) und Brendan Gleeson (Trump) fein besetzt. (Den Trailer gibt's nur im Original, die Serie deutsch synchonisiert)

Miracle Workers

Ab 22. September 2020 | Staffel 2

Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe hat es ins Mittelalter verschlagen. Mit dabei: Steve Buscemi und andere coolen Kollegen. Die zweite Staffel der Anthologieserie erzählt eine neue, wieder absolut absurde Geschichte und punktet mit skurrilem, gern mal derbem Humor. Ziemlich lustig, hat ein bisschen was von den Filmen der Monty-Python-Comedylegenden. (Den Trailer gibt es nur im Original, die Serie deutsch synchronisiert)

Lucifer

Ab 22. August 2020 | Staffel 5

Die vorletzte Staffel ist da. Los geht's mit Lucifers  überraschenden Rückkehr auf die Erde. Nach der ersten Freude überwiegen die Fragezeichen bei Chloe und den anderen: Warum ist er so verändert? Na, weil er tatsächlich nicht er selbst ist... Auch in den neuen Folgen ist neben Krimi-Rätselei und schwarzem Humor der smarte Hauptdarsteller Tom Ellis der größte Entertainment-Faktor.

High Maintenance

3 Staffeln

Staffel 4 startet am 4. August, zuvor kann man sich noch ganz entspannt die ersten drei Seasons dieser ungewöhnlichen US-Serie gönnen, die einen Gras-Dealer auf seiner Fahrradtour durch New York und in den Wohnungen seiner Kunden zeigt, deren Leben er für ein kurzes Stück begleitet. Sanft, liebevoll, witzig, kauzig und sehr menschlich.

Stumptown

Ab 19. Mai 2020 | Staffel 1

Cobie Smulders mochten wir schon in "How I Met You Mother" im TV, dann in der "Avengers"-Reihe im Kino. Jetzt glänzt sie in einer neuen Hauptrolle in dieser Krimiserie über eine Ex-Soldatin mit posttraumatischem Stresssyndrom und Spielschulden, die über Umwege zur Privatdetektivin wird. Humor, Spannung, coole Co-Stars - angucken!

Run

Ab 13. April 2020 | Staffel 1

Allein die Tatsache, dass "Fleabag"-Schöpferin Phoebe Waller-Bridge ihre kreativen Finger im Spiel hat, macht die Serie für viele sehenswert. Für alle anderen: Im Romantik-Thriller verlässt eine Frau Mann und altes Leben, als sie eine SMS von ihrer Jugendliebe erhält. Die aktiviert einen vor 17 Jahren geschlossenen Pakt und ist der Beginn eines Abenteuers, das größtenteils im fahrenden Zug spielt.

Bosch

Ab 17. April 2020 | Staffel 6

Die vorletzte Staffel des Amazon Originals, das (voraussichtlich 2021) mit einer siebten Season enden wird. Über die neuen Erlebnisse des kantigen Cops aus Los Angeles freuen sich nicht nur die Fans, auch die Kritiker loben einmal mehr die Qualität dieses gern mal düsteren, kniffligen und sehr menschlichen Krimi-Formats.

Hawaii Five-0

Seit 2010 |10 Staffeln

Krimis sind für viele ohnehin die perfekte Alltagsflucht. Krimis vor exotischer Kulisse legen noch ein Schippchen drauf. Schließlich wird Spannung an einem Ort geboten, an dem man sonst gerne Urlaub machen würde. Das US-Format, das im letzten Jahr mit der zehnten Staffel endete (5 davon sind neu bei MagentaTV verfügbar), zeigt den Alltag eines Cop-Teams. Ein Publikumsliebling.

Babylon Berlin

Ab 24. Januar 2020 | Staffel 3

Versteht sich ja wohl von selbst, dass wir uns auch den dritten Teil der Kriminalgeschichte rund um Kommissar Gereon Rath angucken. Spielen wird er wieder in Berlin. Langsam gewinnen die Nazis an Macht und natürlich wartet auch ein Verbrechen auf die Lösung durch Rath und seine Gefährten.

Catherine The Great

Ab 24. Oktober 2019 | Staffel 1

Hellen Mirren allein ist schon ausreichender Grund, sich die Miniserie über die berühmteste russische Zarin aller Zeiten anzusehen. Mit ihrer Schauspielkunst und ihrem Charisma trägt die Britin dieses historische Drama. Es geht um Macht, um Reformen, um Intrigen und um Liebe. Das alles in schönsten Kostümen und vor prächtiger Kulisse.

Der Tatortreiniger

7 Staffeln

Man kann nur jeden beneiden, der die wunderbare Serie noch nicht kennt und nun ganze sieben Staffeln am Stück gucken kann. Bjarne Mädel mimt den Mann mit dem ungewöhnlichen Beruf – und spielt wie immer derart gut, dass es eine wahre Freude ist, zuzusehen.

City on a Hill

Ab 5. August 2019 | Staffel 1

Polizei und Korruption geht immer. Zumindest, wenn der Cop, der im Boston der 90er Jahre zum Seriendrama antritt, kein Geringerer ist als der talentierte Kevin Bacon. Co-Star Aldis Hodge macht seine Sache aber auch gut. Er spielt den Aufrechten, der gegen Rassismus und Bestechungsprobleme antritt und sich mit dem weniger aufrechten aber beliebten Kollegen (Bacon) zusammentun muss.