Streamingtipps – Gucken statt suchen!

Keine Lust mehr, stundenlang im Angebot von Netflix, Amazon Prime und Co. nach dem nächsten großen Seriending zu suchen? Dann lohnt sich der Blick in unsere Streamingtipps. Denn hier empfehlen wir die Highlights, die man nicht verpassen sollte. Egal ob frisch gestartet oder neue Staffel, Hype-Format oder Underdog: Alle sind in der Abo-Flatrate der Anbieter enthalten und garantieren viele Stunden beste Unterhaltung.

The Mandalorian

Ab 30. Oktober 2020 | Staffel 2

Pure Star-Wars-Epik mit Westerntouch wird auch in der zweiten Staffel des Disney+-Serienerfolgs geboten. Natürlich freuen wir uns auf eine Wiedersehen mit dem knuffigsten Alien aller Zeiten (Baby Yoda), aber auch mit dem ehrenhaften Kopfgeldjägr alias "Narcos"-Star Pedro Pascal. Wie bei der ersten Season kommt auch ier lineares Fernseh-Feeling auf, weil man Woche für Woche auf eine neue Folge warten muss. Aber gut, so bleibt's spannend bis zum Streaming-Finale am 18. Dezember.

Die Helden der Nation

Ab 9. Oktober 2020 | Staffel 1

Was Patrick J. Adams jetzt macht, ehemals Hauptdarsteller der Anwaltsserie "Suits"? Der versucht, auf den Mond zu fliegen - als einer der Helden dieser Serie, die die frühen Tage der amerikanischen Raumfahrt schildert. Damals, als die Nasa noch im Hinterzimmer residierte und wagemutige Testpiloten sich um den Flug ins All bewarben. Ist ein bisschen wie "Top Gun" mit Astronautenbonus: Männer, Maschinen und natürlich das eine oder andere Drama. (Jede Woche eine neue Folge)

Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.

3 von 7 Staffeln

Die siebte und finale Staffel ist in den USA im Mai 2020 gestartet. Die ersten drei Seasons der Avengers-Fortsetzung in Serienform mit Action, Drama und übermenschlichen Fähigkeiten gibt es jetzt erstmals in einer Abo-Flatrate bei Disney+. Wer also Lust auf eine geballte Ladung Fantasy aus dem Hause Marvel hat, ist mit den S.H.I.E.L.D.-Agenten bestens bedient.

High School Musical: Das Musical: Die Serie

1 Staffel

Kriegt noch jemand einen verträumt-nostalgischen Blick, wenn er "High School Musical" hört - und sieht dabei vor dem inneren Auge einen sehr jungen Zac Efron und eine sehr junge Vanessa Hudgens singend durch perfekte Disney-Choreographien hüpfen? Wenn ja, ist die Serie zur Kultfilmreihe ohnehin Pflicht. Aber auch für  Neulinge (vor allem im Teeniealter) ist die zwar vorhersehbare, aber sympathische, durchaus witzige und irgendwie sehr charmante Produktion was.

Unser Kosmos: Die Reise geht weiter

Ab 15. März 2020|1 Staffel

Dramen, Romanzen und Co. sind ja eine feine Streaming-Sache. Ab und zu darf's aber auch was anderes sein, oder? Wir empfehlen diese Dokureihe, die in den USA schon 2014 startete und jetzt neu bei Sky Ticket verfügbar ist. Astrophysiker und Wissenschaftsjournalist Neil deGrasse Tyson führt klug und humorvoll durchs Format, das diverse Geheimnisse unseres Kosmos' entschlüsselt. Lernen auf die unterhaltsamste Art.

Marvel's Agent Carter

2 Staffeln

Peggy Carter hat auch ohne Superhelden-Freund Captain America eine Menge drauf. Beweist sie in dieser leider 2016 nach zwei Staffeln eingestellten Serie beim Kampf um einen Platz in der Agenten-Männerdomäne. Im Angebot: Gefährliche Geheimaufträge, fiese Feinde, loyale Verbündete und ein stylishes Setting in den USA der 40er Jahre.