Der Norddeutsche Rundfunk mit Sitz in Hamburg bietet feine TV-Unterhaltung nicht nur für Nordlichter. Ob die "NDR Talkshow" in großer Runde oder der amüsante Kneipentreff in "Inas Nacht" -  wer diese Sendungen verpasst, kann sie hier zur Wunschzeit online ansehen. Dazu findet sich das eine oder andere Serien-Juwel und natürlich regionale News.

Aktuelle Highlights der NDR Mediathek

Mossad

Verfügbar bis 10. September 2021

Schon klar, dass Geheimdienste nix mit dem glamourösen Leben eines James Bond zu tun haben. Wie dreckig, brutal, tragisch, möglichst unauffällig und hochpolitisch es aber in Wirklichkeit zugeht, zeigt diese Doku über Israels Mossad. Im Fokus stehen da natürlich schon die aufsehenerregendsten Aktionen wie die Ermordung der Olympia-Terroristen von 1972. Mit geschickt zusammengestellten Archivbildern wird der Drama-Faktor noch gezielt erhöht. Trotzdem ein spannender Blick hinter die Kulissen.

Top 5 beliebte Sendungen der NDR Mediathek

Garten-Docs

Immer wieder neue Folgen

Noch jung ist die Sendung, die 2019 mit TV-Gärtner Peter Rasch gestartet ist, sie trifft aber eine Trendthema. Denn spätestens seit Quarantäne-Zeiten wissen wir das meditative und produktive Wühlen in der Erde richtig zu schätzen und freuen uns über Tipps. Vor allem, wenn sie in Form von Vorher-Nachher-Gartenverwandlungen gegeben werden.

NDR Talkshow

Freitags eine neue Sendung

Noch eine Traditionsshow, in der prominente Gäste von Leben, Erfahrungen und neuen Projekten erzählen. Recht gemütlich geht’s hier zu, aber durchaus auch unterhaltsam – vor allem dank Moderatorin Barbara Schöneberger.

Inas Nacht

Einmal wöchentlich eine neue Sendung

Seit 2007 setzt sich Sängerin und Moderatorin Ina Müller 12 Mal im Jahr in eine Hamburger Kneipe, stellt sich einen Shanty-Chor vors Fenster und empfängt nacheinander zwei Gäste, die sie mit viel Humor und schön derber Direktheit ausfragt. Musikalische Einlagen – oft durchaus prominente – gibt‘s auch.

7 Tage

Sonntags neue Sendungen

Einmal in die Schuhe eine Almhirtin, eines Staubsaugervertreters, eines Pflegers zu schlüpfen – das wäre schon spannend, oder? Geht in dieser netten Reportagereihe, in der das Leben anderer einfach für eine Woche ausprobiert wird.

Tatortreiniger

Keine neuen Folgen mehr

Ein Glanzstück gelang dem NDR mit dieser Serie um einen gutherzigen, neugierigen und mit kauzigem Humor gesegneten Mann, der an Tatorten viel über das Leben lernt. 2018 lief die letzte Staffel, aber dank Wiederholungen kann man sich beim NDR immer wieder Folgen mit Bjarne Mädel in seiner Paraderolle ansehen.