Ein vielfältiges Programm aus Nordrhein-Westfalen. Die neuesten Folgen von"Die Sendung mit der Maus" stehen in der WDR Mediathek bereit, wenn man mal eine verpasst hat - oder das Wissenschaftsmagazin "Quarks & Co.". Weitere Highlights und Musikalisches lassen sich hier aber auch entdecken.

Aktuelle Highlights der WDR Mediathek

Mord mit Aussicht

Staffel 1 verfügbar bis 2. April 2021

Die erste Staffel des Kultkrimis aus der Eifel mit Caroline Peters und Bjarne Mädel in den Hauptrollen ist beim WDR langfristig verfügbar. Soll ja Menschen geben, die die köstlich-kauzigen Abenteuer der aus Köln in die Provinz verbannten Ermittlerin und ihres ländlichen Kollegen-Dreamteams noch nicht kennen. Wer auf den Geschmack kommt: Die restlichen Folgen kann man sich (falls der WDR sie nicht auch noch anbietet) bei Amazon Prime Video ansehen.

Top 5 beliebte Sendungen der WDR Mediathek

WDR Bigband

In loser Folge neue Konzerte

Keine Sendung, aber eine Institution ist die WDR Big Band. Ein mehr als einmal mit einem Grammy ausgezeichnetes Jazzensemble, das immer wieder im TV zu sehen/hören ist. In Kurzauftritten und Konzerten kann man in der Mediathek den einzigartigen, coolen Sound genießen und sich ein bisschen wie in New York oder auf einer Showtreppe fühlen.

Kochen mit Martina und Moritz

Immer wieder neue sendungen

Sie sind Deutschlands dienstälteste TV-Köche, bodenständig und sympathisch. Wer Lust auf feine Hausmannskost und Rezepte hat, die ohne Schnickschnack auch bei Amateuren gelingen, ist in der Kochsendung des Ehepaares genau richtig.

Dittsche

In loser Folge neue Folgen

Mit Sicherheit das Beste, was der WDR in Sachen Comedy zu bieten hat. Seit 2004 zockelt Olli Dittrich in den Imbiss und bespricht dort mit Besitzer Ingo über Privates und was draußen so passiert. Dabei mischt sich lustige Dussligkeit mit gelegentlicher Scharfsicht, Alltagsirrsinn und Herz.

Quarks

Wöchentlich eine neue Sendung

Erst 2019 hat die populäre Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim mit Ralph Caspers die Sendung von Ranga Yogeshwar übernommen. In einer Dreiviertelstunde lernt man hier richtig viel über ein Thema – vom wahren Vitaminbedarf bis zu den Folgen des Plastikwahnsinns.

Die Sendung mit der Maus

Jeden Sonntag eine neue Folge

Schon seit 1971 gibt es die vom WDR produzierte Kindersendung, die zu den erfolgreichsten in Deutschland zählt und einen festen Platz im Alltag vieler Familien hat. Auch weil die Lach- und Sachgeschichten nicht nur die Kids unterhalten – nicht wenige Erwachsener lernen ebenfalls was bei den Erklärbeiträgen.