Highlight der ZDFneo Mediathek sind spannende Serien aus Europa und Eigenproduktionen, die man hier online ansehen kann, wenn man die Sendung im Programm verpasst hat. Der Sender ist ein Angebot des Zweiten für eine etwas jüngere Zielgruppe, Dokumentationen, Spielfilme und Talkformate haben auch ihren Platz im Programm. 

Aktuelle Highlights der ZDFneo Mediathek

Dead Pixels

Verfügbar bis 6. Juni 2021

Am 9. April wird die britische Comedy bei ZDFNeo versendet, ab 10. April kann man sie sich in der Mediathek ansehen. Lohnt sich für alle Gamer*innen, aber auch für Liebhaber des britischen (=schrägen/etwas bösen/leicht absurden) Humors sind die Geschichten aus dem Leben dreier Freunde und leidenschaftlichen Role-Playing-Game-Nutzer was Feines. (Den Trailer gibt es bislang nur in der englischen Originalfassung, die Serie natürlich auch deutsch synchronisiert).

Top 5 beliebte Sendungen der ZDFneo Mediathek

Neo Magazin Royale

Keine neuen Folgen mehr

Jan Böhmermann, Gesicht und satirisches Mastermind dieses Magazisn, zieht noch 2020 in den Hauptsender ZDF um. Zum Glück gibt es aber noch viele Klassiker aus seiner Sendung hier zum Nochmalgenießen oder Neuentdecken. Und hier lohnt sich das Stöbern definitiv.

Liebe. Jetzt !

Serie verfügbar bis 14. Oktober 2021

Was geht denn so in Corona- und in diesem Fall sogar in Quarantäne-Zeiten in Sachen Liebe? Einiges, wenn man dieser kleinen, aber feinen Serie folgt, die in verschiedensten Konstellationen nach guten, manchmal auch schwierigen oder lustigen Gefühlen in der Krise forscht. Eine Liebesgeschichte pro Folge, mit guten Schauspielern wie Jürgen Vogel.

Dinner Date

Wöchentlich neue Folgen (während der Staffellaufzeit)

Ob das mit der Liebe, die durch den Magen geht, tatsächlich funktioniert, versucht dieses Format immer wieder aufs Neue herauszufinden. Dabei sucht ein Single sich aus einer Auswahl drei Dates aus und diejenigen dürfen ihn oder sie dann für einen Abend bei sich begrüßen und bekochen. Nette leichte Kost.

Laura Karasek - Zart am Limit

Staffelweise neue Folgen

Laura Karasek ist als Talkshowmoderatorin seit 2019 für ZDFneo am Start, empfängt bekannte Gäste und plaudert mal humorig, mal einfach nur nett mit ihnen. In den ausstrahlungsfreien Zeiten im TV kann man sich Karasek und Gäste auch im Podcast anhören, der ebenfalls in der Mediathek zu finden ist.

Familien allein zuhaus

Verfügbar bis 15. Mai 2021

Collien Ulmen-Fernandes hat schon zuvor mit gelungenen Zweiteilern über gesellschaftlich relevante soziale Fragen bei ZDFneo auf sich aufmerksam gemacht. Wie Familien die pamdemiebedingten Quarantänezeiten erlebt und überstanden haben, ist das Thema dieser sehenswerten zweiteilgen Doku..