In der ZDF Mediathek nicht nur Fans von Erfolgsformaten wie "Bares für Rares" fündig, wenn sie mal eine Sendung verpasst haben. Die Online-Auswahl bietet noch viel mehr - auch mal exklusiv vor der TV-Ausstrahlung. Im Angebot: Spannende SOKO-Krimis, romantische TV-Filme, Talk mit "Markus Lanz" und natürlich die Nachrichten im "heute Journal"

Aktuelle Highlights der ZDF Mediathek

Jenseits der Spree

Dauer der Verfügbarkeit noch nicht bekannt

Jürgen Vogel als taffer Krimiheld? Das sollte funktionieren, wurde ja schon des öfteren erprobt. Dieses Mal spielt er einen Berliner Kommissar, der den Außendienst nach einem dramatischen Einsatz zuliebe seiner drei Töchter aufgegeben hat. Doch dann braucht eine junge Kollegin (Seyneb Saleh) Unterstützung.... Natürlich bleibt's nicht bei dem einen Fall. Die neue Serie startet mit vier Folgen, Fortsetzung sicher nicht ausgeschlossen.

Top 5 beliebte Sendungen der ZDF Mediathek

heute journal

Täglich eine neue Sendung

Die Nachrichtensendung "heute" des ZDF informiert mehrmals täglich über alles, was sich in Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft ereignet. Im "heute journal“ geht es am späteren Abend um Hintergründe und tiefergehende Reportagen. Neben kompletten Sendungen kann man sich in der Mediathek auch kurze Clips zu einzelnen Themen ansehen.

Bares für Rares

Werktäglich neue Sendungen

Bei Start 2013 ahnte keiner, dass die Show mit Menschen, die ihre vermeintlichen Schätze Experten zeigen und dann von einer Händlerrunde Angebote erhalten, ein Quotenflagschiff des ZDF wird. Ist aber so, was auch am Überraschungseffekt („Was, so viel Geld krieg ich für Opas altes Bild?“) und Horst Lichters humorig-herzlicher Moderation liegt.

Markus Lanz

Dreimal pro Woche neue Sendungen

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag – und in der Mediathek wann immer man möchte – kann man Moderator Lanz dabei zusehen, wie er stets freundlich mit seinen Gästen plaudert. Von denen gibt es meist vier oder fünf, gelegentlich ist’s auch nur ein besonders prominenter.

SOKO Leipzig

Wöchentlich eine neue Folge während der Staffellaufzeit

Krimis gibt es natürlich auch im ZDF eine ganze Menge. Zu den langlebigsten und erfolgreichsten Reihen zählen die Ermittlungen der Sonderkommission bei der Leipziger Polizei. Seit der ersten Folge 2001 dabei: Die Kommissar*innen Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Jan Maybach (Marco Girnth).

heute-show

Jeden Freitag eine neue Sendung

Oliver Welke moderiert den satirischen Wochenrückblick des ZDF mit einer Riege scharfzüngiger Kollegen - darunter so bekannte Spaß-Promis wie Carolin Kebekus und Martina Hill. Das Schöne: Man kann herzlich lachen, wird aber nebenbei auch sehr kompetent über die wichtigsten aktuellen Themen informiert.