Politisch Interessierte sind beim öffentlich-rechtlichen Sender live dabei, wenn Wichtiges im Bundestag oder Europäischen Parlament diskutiert wird. Spannend in der Phoenix Mediathek sind aber vor allem die verschiedenen Talkformate wie "Unter den Linden" oder die "Phoenix Runde". Es lohnt sich die Diskussionen online anzusehen, wenn man eine Sendung verpasst hat.

Aktuelle Highlights der Phoenix Mediathek

Gerade sind keine aktuellen Tipps verfügbar.

Alle Mediathekentipps

Top 5 beliebte Sendungen der Phoenix Mediathek

Unter den Linden

Wöchentlich eine neue Sendung

Wenn zwei sich streiten, freut sich in diesem Fall der Zuschauer, weil die TV-Auseinandersetzung über aktuelle Themen wie Klimawandel oder Internet-Hass nicht nur informiert, sondern sie auch immer von beiden Seiten beleuchtet. Für ausgeglichene Redezeiten zwischen den geladenen Talk-Kontrahenten in der wöchentlichen Sendung sorgt die Moderatorin.

Phoenix persönlich

Eine neue Folge pro Woche

Noch ein Talk, bei dem aber immer eine Person im Fokus steht. 30 Minuten lang erfragt ein Journalist oder eine Journalistin Interessantes zu Karriere, Privatleben, Standpunkten, Projekten des oder der Prominenten. Mit dabei sind unterschiedlichste Menschen vom Sternekoch über die Spitzenpolitikerin bis zur Umweltaktivistin.

Phoenix vor Ort

werktäglich neue Sendungen

Lust, der Demokratie beim Funktionieren zuzugucken? Dann sind diese Übertragungen der Debatten aus Bundestag, Landtagen und dem Europäischen Parlament genau das Richtige. Zukunft der Arbeit, Rassismusproblem bei der Polizei, Klimawandel, Gedenken, Grundsätze – den Meinungen dazu zu lauschen ist nicht nur lehrreich, sondern oft sogar spannend.

Augstein und Blome

Keine neuen Folgen mehr

Im Sommer 2020 wurde der letzte humorige Schlagabtausch zu aktuellen Themen zwischen dem linksprogressiven Verleger Jakob Augstein und dem liberalkonservativen Nikolaus Blome (früher „Bild“, jetzt RTL) gesendet. Ob und wann ein Nachfolgeformat gestartet wird, ist noch nicht bekannt. Bis dahin stehen in der Mediathek die Sendungs-Highlights bereit.

Phoenix Runde

Drei neue Sendungen pro Woche

Um unterschiedliche Meinungen zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen geht es eigentlich in jeder Phoenix-Sendung. So auch in dieser Runde, in der Experten und Meinungsmacher geladen werden und drei Mal pro Woche ihre Argumente vortragen können - zu Sexismusdebatte, US-Politik, Coronakrise, Wirtschaftsfragen.