Dokus, Reportagen, Dokus und noch mal Dokus bietet der Spartensender aus der ZDF-Familie an. Neben Natur, Geschichte, Politik und Gesellschaft wird auch der eine oder andere dramatische Fall in True-Crime-Formaten unter die filmische Lupe genommen, den man in der ZDFinfo Mediathek zur Wunschzeit verfolgen kann, wenn man eine Sendung verpasst hat.

Aktuelle Highlights der ZDFinfo Mediathek

Gerade sind keine aktuellen Tipps verfügbar.

Alle Mediathekentipps

Top 5 beliebte Sendungen der ZDFinfo Mediathek

Ermittler!

Mehrere Sendungen pro Woche

Die Filmreihe sich realen Kriminalfällen und ist eine Produktion von ZDF-Info. Eine eigene Seite hat man dem Format in der Mediathek leider nicht spendiert, aber bei den neuesten Filmen findet sich auch immer eine Übersicht der außerdem verfügbaren. Für nicht zu zartbesaitete Fans von Wahre-Verbrechen-Sendungen.

Feuerwehr hautnah

Abgeschlossene Dokureihe

Immer wieder gibt es auch kleinere und größere Reihen bei ZDFinfo, in der sich mehrere, knapp eine Stunde lange Dokumentationen einem Thema widmen – wie hier der Arbeit der Feuerwehr bei großen Herausforderungen in Frankreich.

Blackout – Deutschland ohne Strom

Verfügbar bis 18. September 2021

Ein Beispiel von vielen für die Dokumentationen, die es in großer Vielfalt bei ZDFinfo zu sehen gibt, ist dieser Film über die Frage nach unserer Abhängigkeit von Strom in so vielen Bereichen unseres Lebens - und nach der Gefahr von Cyberattacken

In welcher Welt wollen wir leben?

Neur Filme in loser Folge

Dieser Frage widmet sich ZDFinfo in einer eigenen Dokureihe, die den erschütterten Fortschritt von Klimawandel, Umweltverschmutzung und weiteren menschengemachten Krisen aufzeigt und in einzelnen Filmen Ursachen, Ist-Stand und mögliche Lösungen beleuchtet. Harte Kost, aber wichtig.

Terra X

Wöchentlich eine neue Sendung

Zuerst sind die „Terra X“-Folgen zwar im ZDF zu sehen, dann aber auch bei ZDFinfo. Gemeinsam mit Harald Lesch, Professor in München für theoretische Astrophysik, darf man in der Wiisensreihe unter anderem erhellende Blicke ins Weltall werfen und diversen Wundern und Rätseln unseres Universums auf die Spur kommen.