In 5Flix hat sich die Tele 5 Mediathek im Mai 2020 umbenannt in Anlehnung an einen bekannten Streamingkonkurrenten. Im Angebot sind nicht nur eine Menge B-Movies und Serien aus dem Enterprise-Universum. Hier steht auch das legendäre Blödelformat "Schlefaz" zm Abruf bereit, wenn man mal eine Sendung verpasst hat.

Aktuelle Highlights der Tele 5 Mediathek

The War of the Worlds - Krieg der Welten

Verfügbar bis 18. März 2022

Die BBC-Miniserie erzählt die Geschichte von Schriftsteller Orson Welles, die schon mehrfach verfilmt wurde - unter anderem mit Tom Cruise und Dakota Fanning für Kino. Es geht um Marsianer, die auf der Erde landen und auf Vernichtungskurs sind, und um die Menschheit, die sich wehrt. In dieser Adaption steht das historische England im Fokus und ein Liebespaar, gespielt von Eleanor Tomlinson ("Poldark")  und Rafe Spall ("Men in Black: International"). Kein Geniestreich, aber nette SciFi-Action und zum ersten Mal im Free-TV. (Verfügbar nach TV-Ausstrahlung am 11. März abends)

Top 5 beliebte Sendungen der Tele 5 Mediathek

Schlefaz

Film verfügbar bis 31. März 2021

Wer tut sich freiwillig miese Movies an? Wir, aber nur wenn  TV-Satiriker Oliver Kalkofe und Comedy-Autor Peter Rütten mit von der Trash-TV-Partie sind und uns mit einem laufenden Kommentar zum Filmgeschehen erfreuen. Oft sehr witzig, immer unfassbar albern.,  In der Mediathek gibt’s jede Menge Highlights der Reihe.

Star Trek Voyager

Keine neuen Folgen, die serie wird bei Tele 5 wiederholt

Ja, schon vor der aktuellen Star-Trek-Serie „Discovery“ durfte schon einmal eine Frau auf dem komfortablen Kapitänssessel eines Raumschiffs aus dem Enterprise-TV-Universum Platz nehmen: Kathryn Janeway. Sieben Staffeln wurden erstmals ab 1997 ausgestrahlt, bei Tele5 die Serie wieder eine Sende- und Mediatheken-Heimat gefunden.

Tele 5 Filme

Immer wieder neue Filme

Das Filmangebot in 5Flix ist derart speziell, dass es eine eigene „Empfehlung“ verdient. Hier finden sich neben dem einen oder anderen Kinoerfolg nämlich fast nur Movies, die in Sachen Qualität zur B- bis F-Kategorie gehören. Aber auch leicht angestaubter Kult-Schmuddeltrash wie die „Eis am Stiel“-Reihe kann ja mal Spaß machen.

Star Terek: Das nächste Jahrhundert

Keine neuen Folgen, die serie wird bei Tele 5 wiederholt

Und noch eine Serie aus dem Enterprise-Universum. Hier geht es um die Abenteuer der Generation nach Kirk mit dem allseits beliebten Captain Jean-Luc Picard. Mit dabei sind natürlich auch Data, Deanna Troi und alle ndere Lieblinge aus dem SciFi-Serienerfolg. In der Tele 5 Mediathek kann man sich immer wieder neue Folgen gönnen. Energie!

Die glorreichen Sieben

Keine neue Folgem dir Serie wird bei Tele 5 wiederholt

Nach 18 Jahren Sendepause im Free-TV brachte Tele 5 die Westernserie aus den späten 90er-Jahren zurück ins deutsche Fernsehen. In zwei Staffeln beschützt eine Handvoll (Anti-)Helden nach dem amerikanischen Bürgerkrieg eine Stadt im Wilden Westen vor diversen Bedrohungen.