Streamingtipps – Gucken statt suchen!

Keine Lust mehr, stundenlang im Angebot von Netflix, Amazon Prime und Co. nach dem nächsten großen Seriending zu suchen? Dann lohnt sich der Blick in unsere Streamingtipps. Denn hier empfehlen wir die Highlights, die man nicht verpassen sollte. Egal ob frisch gestartet oder neue Staffel, Hype-Format oder Underdog: Alle sind in der Abo-Flatrate der Anbieter enthalten und garantieren viele Stunden beste Unterhaltung.

Hit - Wer erzieht hier wen

Ab 15. September 2021|Staffel 1

Die spanische Serie wird exklusiv bei TVNow gezeigt und erzählt vom Pädagogik-Experten Toledo, der von einer verzweifelten Direktorin um Hilfe an ihrer Brennpunktschule in Madrid gebeten wird. Das Drama stellt in packendem Szenario soziale Probleme in den Fokus. Staffel 2 wird bereits gedreht. Den Trailer gibt es nur im spanischen Original, die Serie bei TVNow deutsch synchronisiert.

Belgravia

Ab 26. August 2021|Staffel 1

"Bridgerton" geliebt und geguckt, "Downton Abbey" schon mehr als einmal durchgeschmachtet und nun besteht Bedarf an mehr Liebes- und Gesellschaftsdrama in prächtigen Kostümen? Da können wir helfen. Oder besser Julian Fellowes, "Downton Abbey"-Macher, der mit "Belgravia" ein weiteres britisches Serienuniversum eröffnet, in dem es nicht an Leidenschaft, Skandalen, Geheimnissen und faszinierenden Figuren mangelt.  (Den Trailer gibt's nur in Originalversion, die Serie deutsch synchronisiert). 

Sankt Maik

Ab 19. August 2021|Staffel 3

Fiiinale! Es sind die brandneuen, aber auch letzten Folgen des Abenteuers von Gauner Maik, der sich als Geistlicher bei einer Gemeinde eingeschlichen hat und seit zwei Staffeln dort Unruhe stiftet, Menschen geholfen und sich verliebt hat. Nun müssen in der dritten und letzten Staffel alle Fäden verknüpft werden - hoffentlich zum Happy End. Alle Folgen des RTL-Formats (Staffel 1 und 2 for free, die neue Season nur im Abo) kann man sich jetzt bei TVNow angucken. In der Hauptrolle der sympathische Daniel Donskoy. (SPOILER-ALARM: Der Clip zeigt die letzte Szene von Staffel 2)

Alarm für Cobra 11

Ab 12. Juli 2021|Staffel 28

Das RTL-Format ist nicht unbedingt A-Serienware, hat aber allein wegen seiner Laufzeit Kultstatus. Denn die Staffel, die jetzt vor TV-Start bei TV-Now zum Abruf bereitsteht, ist schon die 28. - und wird vorerst die letzte sein. Das wollen Krimiliebhaber und "Cobra"-Fans vermutlich nicht verpassen. Acht Folgen stehen bereit und man kann davon ausgehen, dass wieder einiges an Action und Special Effects geboten wird. Im Hauptrollen-Dienst bei der Autobahnpolizei: Cobra-Urgestein Erdoğan Atalay und Kollegin Pia Stutzenstein. (Einen neuen Trailer gibt es nicht, deshalb hier der zur letzten Staffel).

Angela Merkel – Frau Bundeskanzlerin

Ab 29. Juni 2021|Staffel 1

Deutschland ohne Angela Merkel an der Spitze? Das können sich viele noch nicht so recht vorstellen - wird aber im Herbst dieses Jahres so kommen. Und egal, wie man persönlich zur Politik der Kanzlerin steht: Dass der Verlauf und die Dauer ihrer Karriere beispiellos und beeindruckend ist, kann niemand bestreiten. Die fünf Folgen der Dokuserie, jede 50 Minuten lang, erlauben einen detailreichen, und ernsthaften Einblick ins berufliche Leben der Pfarrerstochter, die in Berlin-Brandenburg aufwuchs und seit fast 16 Jahren die Geschicke der Bundesrepublik lenkt.

Princess Charming

Ab 27. Mai 2021|Staffel 1

Reality-TV zum Thema "Liebe" gibt es genug und Ihr könnt keine inszenierten Balzereien mehr sehen? Verständlich. Für diese Prinzessin könnte man aber doch eine Ausnahme machen, denn Rechtsanwältin Irina ist die erste lesbische Heldin einer solchen Show und sorgt mit ihrer Suche nach einer Freundin für die viel zu lang vernachlässigte Repräsentation im Fernsehen. Zudem wirkt sie wie eine nette, bodenständige Person und auch wenn es vermutlich auch hier zu einigen anstrengenden Szenen kommen wird, drückt man ihr doch gern die Daumen, dass der ungewöhnliche Weg vor der Kamera zum erhofften Ziel führt.

For the People

ab 3. Mai 2021|Staffel 2

Shonda Rhimes, bekannt als Autorin und Produzentin von Mega-Serienerfolgen wie "Grey's Anatomy", "Scandal" und "How to Get Away with Murder", hat sich mit "For the People" aufs Gerichtsdrama verlegt. Genauer gesagt folgt das Format einer Gruppe junger Anwältinnen und Anwälte, die  an einem Gericht in New York ihre ersten Sporen verdienen. Das Genre-Rad wird dabei nicht neu erfunden, gut und unterhaltsam ist es nichtsdestotrotz. (Den Trailer gibt's nur in OV, die Serie deutsch synchronisiert)

Tilo Neumann und das Universum

Ab 22. April 2021|Staffel 1

Seit "Stromberg" hat Christoph Maria Herbst viel gedreht, auch in Sachen Serie. Das TVNow Originalformat könnte sich allerdings als weiterer Karriere-Meilenstein entpuppen. Wunderbar ehrlich und uneitel spielt er den von Leben und Frust zerknitterten Tilo Neumann, der nach einem emotionalen Absturz im Rausch einen Deal mit dem Universum eingeht. Das greift fortan via Stimme im Kopf ordnend in sein vermurkstes Leben ein, verlangt als Vorausleistung allerdings soziales Engagement. Klingt schräg, fängt gut an und geht hoffentlich ähnlich gut weiter.

Tonis Welt

Ab 14. April 2021|Staffel 1

Ein Wiedersehen mit Toni (Ivo Kortlang) und Valerie (Amber Bongard) gibt es in dieser neuen Vox-Serie. Der junge Mann mit Asperger-Autismus und die junge Frau mit Tourette-Syndrom fangen in der Vox-Produktion ein gemeinsames Serienleben an. Auf dem Land, im ersten gemeinsamen Zuhause. Ob das immer einfach ist? Nein - denn manch eine*r muss sich erst noch an Tonis und Valeries Besonderheiten gewöhnen und sie akzeptieren lernen. Beim Zuschauer müssen diese zwei aber keine Überzeugungsarbeit mehr leisten.

Mirella Schulze rettet die Welt

Ab 8. April 2021 | Staffel 1

Hut ab, Herr Husmann! Der "Stromberg"-Macher hat mit diesem feinen Familienformat um eine junge Klimaschützerin und ihren etwas überforderten Clan ein wunderbares Serien-Highlight geschaffen, in dem lauter gute Darsteller*innen eine Geschichte mit Herz und Humor erzählen. Ist was für Große und Kleinere, für Umweltbewahrer*innen und solche, die es noch werden wollen oder sollten. Denn eins wird in "Mirella rettet die Welt" bei allem Spaß auch deutlich: Wenn wir nicht bald realisieren, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, um unseren Lebensraum zu retten, ist es zu spät. Ohne Witz.

Der große Fake - Die Wirecard-Story

Ab 31. März | Doku/Film

Der Film ist nicht der erste über den Wirecard-Skandal. Aber der Mix aus Doku-Interviews mit realen Personen (Expert*innen, Geschäftspartner, Betroffenen & Co.) und Spielszenen, die rasant geschnittenen ein überzeugendes Ganzes ergeben, ist innovativ. Besonders Christoph Maria Herbst liefert eine brillante Performance als Wirecard-Chef Markus Braun, der sich selbst als Geschäftsgenie à la Steve-Jobs inszeniert und durch seine Gier zu Fall kommt.

8 Zeugen

Ab 25. März 2021|Staffel 1

Es geht um die Entführung eines Mädchens aus einem Naturkundemuseum. Und nun? SOKO-Routine? Familiendrama? Nein: Die TVNow-Originalserie fokussiert sich auf die Zeugenverhöre durch Rechtspsychologin Dr. Jasmin Braun, gespielt von Alexandra Maria Lara ("You Are Wanted"). Pro Zeuge eine Folge. Wer erinnert sich an was und warum? Cleveres Konzept, gute Darsteller*innen. Basiert auf Arbeit und Büchern von Rechtspsychologin und Bestsellerautorin Dr. Julia Shaw.

KBV - Keine besonderen Vorkomnisse

Verfügbar ab 25. Februar 2021|Staffel 1

Statt dem schrägen Titel, der wie eine Hommage an die damals gefeierte Polizistenserie "KDD" klingt, hätte man das TVNow-Original auch "Gemischtes Hack" nennen können. Der Name ist zwar schon durch den beliebten Comedy-Podcast belegt, würde aber zu diesem Mix aus durchwachsenem Jungs-Teenager-Späßen und dem einen oder anderen Humor-Highlight auch hervorragend passen. Um was es geht? Polizisten und Kriminelle, die warten und nebenbei über alles Mögliche reden. Mit dabei: Jürgen Vogel, Annette Frier und andere bekannte Gesichter.

Desperate Housewives

8 Staffeln

Ist auch schon einige Jährchen her, als die "Verzweifelten Hausfrauen" Woche für Woche mit ihren Intrigen, Geheimnissen, Gefühlen, Skandalen und Dramen Woche für Woche ein Millionenpublikum unterhielten. Auf 180 Folgen und acht Staffeln brachten es Eva Longoria und ihre Co-Stars und jetzt kann man sich die zum ersten Mal alle  in einer Abo-Flatrate alle bei TVNow ansehen. Damit sollten einige Winterwochenabende gesichert sein...

Unter Freunden stirbt man nicht

Ab 17. Dezember 2020 | Staffel 1

Allein schon die Besetzungempfiehlt das Ansehen der vierteiligen Miniserie: Iris Berben, Heiner Lauterbach, Adele Neuhauser und Walter Sittler spielen eine Clique, die beim überraschenden Tod eines gemeinamen Freundes dafür sorgen will, dass es keiner erfährt - damit er den anstehenden Wirtschaftsnobelpreis erhalten kann. Die gewagte Aktion stellt ihre Beziehungen auf die Probe...

Mr. Bean

1 Staffel

Was man irre Komisches  mit einer klassischen Kaufhaus-Weihnachtskrippe anstellen kann, wenn man die nötige Kreativität und Tollkühnheit besitzt? Fragt das Mr. Bean (siehe Weihnachtsepisode links). Die allein ist es schon wert, die legendären 15 Folgen der Serie (mal wieder) anzusehen, die in die Comedy.Hall-of-Fame Einzug hielt. Ein zeitloses Vergnügen für alle, die britischen Humor mögen.

Kitchen Impossible

Mehrere Staffeln

Während wir auf das Weihnachtsspecial warten, das am 13. Dezember 2020 bei Vox im TV und in der Mediathek zu sehen sein wird, können wir gepflegt in den Erinnerungen an die spannenden Kochduelle schwelgen, die uns Tim Mälzer mit seinen Kolleginnen und Kollegen schon beschert hat. Nicht alle, aber viele stehen bei TVNow bereit und machen auch beim zweiten Mal Ansehen noch Spaß - dank gut inszeniertem Wettkampf und der Temperamentsausbrüche des Küchenbullen.

Once Upon a Time - Es war einmal

Ab 18. September 2020 | Staffel 1 (alle weiteren bis 30. Oktober)

Es war einmal im Jahre 2012, dass diese clevere Fernsehserie startete, die es bis zum Finale 2018 auf sieben Staffeln brachte. Die gibt es jetzt nach und nach bei Disney+, am 30. Oktober sind alle Folgen abrufbar. Los geht es mit dem Beginn der Geschichte um eine Frau (Jennifer Morrison), die es in eine Kleinstadt verschlägt, in der diverse Märchengestalten ihr (Un-)Wesen treiben. Hübsch für Fantasyfreunde.

Schitt's Creek

6 Staffeln

Es gibt Serien, für die lohnt es sich, ein Abo abzuschließen. Dieser kanadische Geniestreich gehört dazu. Bei Joyn kann man in sechs Staffeln verfolgen, wie die plötzlich pleite gegangene Superreichen-Familie Rose ins mal früher gekaufte Städtchen Schitt#s Creek zieht und sich da ausnahmsweise mal mit der Realität auseinandersetzt. Schrullig, mit Herz. Schöpfer Dan und Eugene Levy sind auch in Hauptrollen zu sehen.

Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.

3 von 7 Staffeln

Die siebte und finale Staffel ist in den USA im Mai 2020 gestartet. Die ersten drei Seasons der Avengers-Fortsetzung in Serienform mit Action, Drama und übermenschlichen Fähigkeiten gibt es jetzt erstmals in einer Abo-Flatrate bei Disney+. Wer also Lust auf eine geballte Ladung Fantasy aus dem Hause Marvel hat, ist mit den S.H.I.E.L.D.-Agenten bestens bedient.

Der Tatortreiniger

7 Staffeln

Man kann nur jeden beneiden, der die wunderbare Serie noch nicht kennt und nun ganze sieben Staffeln am Stück gucken kann. Bjarne Mädel mimt den Mann mit dem ungewöhnlichen Beruf – und spielt wie immer derart gut, dass es eine wahre Freude ist, zuzusehen.

Handmaid's Tale

Ab 5. September 2019 | Staffel 1

Wer was zum Schmunzeln und Abschalten nach Feierabend sucht, ist hier falsch. In der düsteren Geschichte um eine alternative Zukunft in den USA, in denen Frauen zu Gebärmaschinen degradiert wurden, geht es um verzweifelte Kämpfe und in Staffel 3 um den entschlossenen Widerstand, der sich formiert hat. Heldin im Fokus: Elizabeth Moss als June.

Netflix-Empfehlungen, Tipps für aktuelle Sky-Highlights, TVNow-Infos, Disney+ Serienstarts, MagentaTV-News oder Amazon-Empfehlungen sind gefragt. Kein Wunder: Bei mittlerweile so vielen Streaminganbietern verliert man als Serienfan den Überblick darüber, wann was startet. Und vor allem: Ob es sich lohnt, auf „Abspielen“ zu klicken.

Handverlesen mit Empfehlung

Zielloses Anspielen von Episoden nervt nicht nur, es verschwendet kostbare Freizeit. Eine reine Startliste für alles, was gerade in Sachen Serie geboten wird, hilft also auch nicht weiter. Deswegen findet Ihr in den TV DIGITAL Streamingtipps nicht nur unsere persönlich ausgewählten Highlights unter den Neuheiten mit Kurzinfo zum Inhalt und Trailer. Wir liefern zusätzlich eine knappe Bewertung als Orientierungshilfe. Ob wir auf einen besonderen Darsteller oder eine Darstellerin hinweisen, Vergleiche zu bisherigen bekannten Serien ziehen, verraten, wo der inhaltliche Fokus liegt, aufs Genre hinweisen oder schlichtweg sagen, warum man diese eine Serie lieben könnte: Hinterher ist um einiges klarer, ob das mehrstündige Eintauchen in die jeweilige Geschichte sinnvoll ist und Feierabend/Zugfahrt/Wochenende gut genutzt sind.

Gut sortiert

Um es noch einfach für Euch zu machen, gibt es via Klick auf die oben aufgeführten Anbieter-Logos die Möglichkeit, nach Streaming-Plattform zu sortieren. Sprich: Wer „nur“ in ein Netflix-Abo hat, kann sich mit Klick auf den Schriftzug oben auch nur die besten Netflix-Serien anzeigen lassen. Dasselbe gilt natürlich für die besten Serien von Amazon Prime, Joyn, Apple TV+ & Co.

Fortsetzungen, Fundstücke & Filme

Neben ganz neuen Serien informieren wir bei sehnsüchtig erwarteten Fortsetzungen auch mal über Staffelstarts. Außerdem weisen wir von Zeit zu Zeit auf Serienperlen hin, die schon länger verfügbar sind, aber vielleicht noch nicht entdeckt wurden. Und obwohl unser Fokus auf Serien liegt: Der eine oder andere Filmtipps und Doku-Hinweis ist ebenfalls dabei.


Zum Schluss noch wichtig: Angebote der Anbieter zum Kaufen von Serien und Filmen sind in den TV DIGITAL Streamingtipps nicht berücksichtigt. Hier finden sich nur die Titel, die im jeweiligen Abo kostenlos enthalten sind, also zur Flatrate von Netflix, Amazon Prime und Co. gehören.